Ich hab das mal bei e-bay gesehen, ist allerdings schon länger her...
Aber das hilft dir ja auch nicht weiter...
Asterix-Kissen
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: gefunden: asterix-"kissen" /- figur -- woher
Hallo moralelastix,
http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... puppen.php
Zwar stimmt die Größenangabe nicht so ganz, ansonsten paßt Deine Beschreibung aber. Viel ist allerdings über diese Kissen ohnehin nicht bekannt. Nachforschungen dürften also schwierig werden.
Gruß
Erik
meinst Du vielleicht dieses Kissen:moralelastix hat geschrieben:ich habe aufm flohmarkt ein "kissen" in asterix-gestalt (-form und farbiger aufdruck auf leinen; mit watte oder so gefüllt) gekauft!
[...]
fällt irgendjemand was dazu ein?
oder weiss jmd. wo ich weiterforschen könnte?:-?

http://www.comedix.de/medien/lit/asteri ... puppen.php
Zwar stimmt die Größenangabe nicht so ganz, ansonsten paßt Deine Beschreibung aber. Viel ist allerdings über diese Kissen ohnehin nicht bekannt. Nachforschungen dürften also schwierig werden.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
hi, erstmal danke für die replys.
@erik:
du hats recht! meine beschreibung passt auch auf diese knautschpuppe, :)
die ist es aber nicht. stell dir die knatschpuppe vor in 50cm gross und mein asterix guckt grimmig und zieht grade sein schwert.
so wie auf dem cover von "asterix und die goten", nur das die flügel nicht so vom helm abstehen..
auserdem ist er besser gezeichnet. sieht originaler aus. (gesicht und so..)
wenn man hier irgendwie nen bildeinfügen könnte..^^
@erik:
du hats recht! meine beschreibung passt auch auf diese knautschpuppe, :)
die ist es aber nicht. stell dir die knatschpuppe vor in 50cm gross und mein asterix guckt grimmig und zieht grade sein schwert.
so wie auf dem cover von "asterix und die goten", nur das die flügel nicht so vom helm abstehen..
auserdem ist er besser gezeichnet. sieht originaler aus. (gesicht und so..)
wenn man hier irgendwie nen bildeinfügen könnte..^^
Hallo moralelastix,
Gruß
Erik
tja, vorstellen kann ich mir das schon, nur kenne ich diese Puppe dann nicht. Insofern kann ich Dir da leider nicht weiterhelfen.moralelastix hat geschrieben:die ist es aber nicht. stell dir die knatschpuppe vor in 50cm gross und mein asterix guckt grimmig und zieht grade sein schwert.
Wenn Du das Bild irgendwo ins Internet gestellt bekommst, kannst Du es hier einfügen über die Tags [img ]URL[/img ] (ohne Leerzeichen natürlich).moralelastix hat geschrieben:wenn man hier irgendwie nen bildeinfügen könnte..^^
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)