Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18332Beitrag Lupus »

Hallo Erik,

super, danke!
Der scheint ja sogar auf deutsch zu sein ... (siehe Schrift auf dem Deckblatt)

Was bedeutet "Chèque bancaire"? Das Porto kostet so viel, wie der Kalender ...

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Beitrag: # 18334Beitrag Erik »

Hallo Wolf,
Lupus hat geschrieben:Der scheint ja sogar auf deutsch zu sein ... (siehe Schrift auf dem Deckblatt)
er ist auch auf deutsch, allerdings über den deutschen Buchhandel nicht zu beziehen. Auf eine dahingehende Bestellung teilte man mir mit, man könne ihn über's Internet aus Frankreich bestellen und wollte dann 32 EUR dafür. Daraus schließe ich, daß sie damit auch nur eine Amazon-Bestellung meinen und ihre Gewinnspanne aufschlagen. Das kann ich dann auch gleich selbst über's Internet bestellen (bzw. bestellen lassen, bei mir wird's jetzt ja ein Weihnachtsgeschenk).
Lupus hat geschrieben:Was bedeutet "Chèque bancaire"?
Bankscheck. Scheckzahlungen sind aber ziemlich teuer. Ohne Kreditkarte ist es leider kaum sinnvoll möglich, von Deutschland aus bei amazon.fr zu bestellen.
Lupus hat geschrieben:Das Porto kostet so viel, wie der Kalender ...
Ja, ich weiß. Aber das ist bei aus Frankreich bestellten Artikeln ja häufig so. :roll: Man muß eben wissen, ob es einem das wert ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Lupus
AsterIX Village Elder
Beiträge: 495
Registriert: 12. Juni 2002 13:40
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag: # 18335Beitrag Lupus »

Hallo Erik,

na ja, 15 € ist es mir auf jeden Fall wert! Vor allem, wenn der Kalender auch noch auf deutsch ist ... Perfekt!

Gruß, Wolf
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 21376Beitrag Erik »

Hallo,

auch 2009 wird es wieder einen französischen Asterix-Kalender geben. Bei amazon.fr gibt es derzeit zwar nur eine sehr provisorische Ankündigungsseite dazu, aber bei eBay kann man schon das Cover bewundern:
http://cgi.ebay.de/ASTERIX-WALL-CALENDA ... dZViewItem

Ist zwar noch ein bißchen früh, aber immerhin sind das schöne Aussichten. :-) Der diesjährige Asterix-Kalender gefällt mir nämlich recht gut. Schade nur, daß es wohl wieder kein deutsches Exemplar geben wird (das nehme ich zumindest mal so an, aus der Erfahrung der letzten Jahre).

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 810
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani
Kontaktdaten:

Re: Auch für 2006 kein Asterix-Kalender

Beitrag: # 21384Beitrag Batavirix »

Erik,

ich kannte dieser Discussion nicht.
Aber letztes jahr habe ich den Asterix-Kalender 2008 ende Dezember in ein Buchladen in Brussel gekauft für EUR 9,95.
(Und einer Tag später das Asterix-schachspiel für EUR 50,- in das Comic-museum in Brussel; aber das war ein Tip der jemand mir vorher gegeben hätte.)

Henk
Antworten