sieht wirklich super aus, Respekt! Macht Lust auf mehr.

MfG
Michael
Moderator: Iwan
BINGO! Der keks geht an dich!hauabwienix hat geschrieben:Es ist Griesgramix
Ich möchte dir nicht den Spaß an der Arbeit nehmen, aber halte deine Vorlagen nicht zu sehr an den Originalen (auch Gergovia und das Pferd sehen doch sehr nach den Originalzeichnungen aus), denn sonst gibt es Konflikte mit den Urheberrechten und sobald das hier im Forum zu sehen ist muss ich aufpassen. Der Weg von der eigenen Kreation zum Plagiat ist da unter Umständen sehr schnell überschritten. Es spricht nichts dagegen, dass du deine Geschichten kreierst, doch bitte verlinke keine Bilder diekt im Forum oder zeige Bilder in deinen Beiträgen. Es spricht natürlich nichts dagegen, dass du deine Bilder auf deinem Webspace ablegst und dorthin verlinkst.Kikix hat geschrieben:So, dann will ich mal noch Ozeanix und Egoistix pinseln und natürlich noch mehr mutige, gallische
Krieger auf's Schlachtfeld schicken.
Sind es nicht, sind Nacjzeichnungen.Comedix hat geschrieben:...aber halte deine Vorlagen nicht zu sehr an den Originalen (auch Gergovia und das Pferd sehen doch sehr nach den Originalzeichnungen aus)
Gut, versteh ich voll und ganz.Comedix hat geschrieben:...denn sonst gibt es Konflikte mit den Urheberrechten und sobald das hier im Forum zu sehen ist muss ich aufpassen.
Ich frag , mich zwar wo da der Unterschied ist, aber von mir aus...Comedix hat geschrieben:Es spricht nichts dagegen, dass du deine Geschichten kreierst, doch bitte verlinke keine Bilder diekt im Forum oder zeige Bilder in deinen Beiträgen. Es spricht natürlich nichts dagegen, dass du deine Bilder auf deinem Webspace ablegst und dorthin verlinkst.
Zu spät...Comedix hat geschrieben:Ich möchte dir nicht den Spaß an der Arbeit nehmen, ...
Werden die Bilder hier im Forum angezeigt, werden sie zu einem Bestandteil des Forums und damit von Comedix. Damit übernehme ich rechtliche Verantwortung für das was hier passiert. Natürlich kann ich mich mit den Links nicht ganz aus der Verantwortung nehmen, aber die Absprache, die ich mit dem Verlag zu den Fanprojekten habe, ist dann auf der sicheren Seite.Kikix hat geschrieben:Ich frag , mich zwar wo da der Unterschied ist, aber von mir aus...
Das tut mir leid. Für deine privaten Zwecke spricht nichts gegen die wunderbaren Zeichnungen und Geschichten und du solltest sie auch nicht den Besuchern des Forums vorenthalten.Kikix hat geschrieben:Ich möchte dir nicht den Spaß an der Arbeit nehmen, ...[...] Zu spät...
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!Comedix hat geschrieben:du solltest sie auch nicht den Besuchern des Forums vorenthalten.
der Titelbildschirm sieht jedenfalls schon einmal vielversprechend aus. Der Tag-Nachtwechsel mit dem sich bewegenden Meer im Hintergrund ist sehr stimmungsvoll. Die Musik lässt allerdings vermuten, das Dorf sei neuerdings in Caledonien angesiedelt - oder hätte Besuch von caledonischen Barden erhalten. Das ist wirklich viel Dudelsack dabei.Kikix hat geschrieben: ↑28. November 2021 18:02Vielleicht werd ich es, vielleicht nicht, aber wenn man bedenkt das ich an dem Titelbildschirm bereits drei Tage arbeite...
(Je die Hälfte für Grafik und Technik) Naja ihr könnt euch ausrechnen wie lange ich für das ganze Spiel bräuchte...
Wie dem auch sei und was auch grad werden wird, hier mal ein kleines Vid zum Titelbildschirm:
(Bitte auch die Videobeschreibung beachten.)