le tour de france

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
gast

le tour de france

Beitrag: # 22988Beitrag gast »

hey ihr
ich mag asterix und obelix sehr und finde es auch schön das wir so ein buch im unterricht behandeln.
leider habe ich ken gutes gedächtnis und wollte fragen ob mir jemand erläutern könnte was in diesm band so alles vorkommt...da ich es nicht mehr habe aber wir eine klassenarbeit drüber schreiben *hilfe*

glg
Erik
AsterIX Druid

Re: le tour de france

Beitrag: # 22990Beitrag Erik »

Hallo,
gast hat geschrieben:ich mag asterix und obelix sehr und finde es auch schön das wir so ein buch im unterricht behandeln.
leider habe ich ken gutes gedächtnis und wollte fragen ob mir jemand erläutern könnte was in diesm band so alles vorkommt...da ich es nicht mehr habe aber wir eine klassenarbeit drüber schreiben
Wenn Ihr Tour de France im Unterricht behandelt habt und darüber jetzt eine Klassenarbeit schreibt, solltest Du Dir den Band unbedingt nocheinmal besorgen und durchlesen. Eine Inhaltszusammenfassung eines 44-seitigen Comics, die Dir jemand hier im Forum zusammenschreiben könnte, wird kaum eine genügende Grundlage für eine Klassenarbeit sein. So richtig vollständig läßt sich ein ganzer Asterix-Band kaum in wenigen Sätzen zusammenfassen. Dazu passiert dort zuviel.

Im Softcover kostet der Band auch nur 5 €. Schau einfach mal in Zeitschriftenläden, Kiosken und Bahnhofsbuchhandlungen, ob sie den Band haben. Gerade,wenn Du Asterix ohnehin magst, ist das ja auch kein herausgeschmissenes Geld. ;-)

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Iwan
AsterIX Druid
Re: le tour de france

Beitrag: # 22992Beitrag Iwan »

Und eine Bücherei in deiner Nähe hat den möglicherweise auch

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Gesperrt