Was macht Asterix beruflich
Moderatoren: Michael_S., Erik
Was macht Asterix beruflich
ich mochte gern wissen was ist Asetix von Beruf, Wo wohnt er , wie alt ist er
ich muss Asterix beschreiben aber leider weiss ich viele Dinge nicht
bitteeeeeeeeeee help me
ich muss Asterix beschreiben aber leider weiss ich viele Dinge nicht
bitteeeeeeeeeee help me
Re: was macht Asterix bruflich
Hallo muli,
http://www.comedix.de/lexikon/special/g ... erdorf.php
Das gallische Dorf hat nie einen einheitlichen, immer wiederkehrenden Dorfplan gehabt. Allerdings kann man wohl sagen, daß Asterix vom Dorfeingang aus gesehen linker Hand des Dorfplatzes wohnt.
http://www.comedix.de/main/faq/index.php#block1frage5
Wenn man der Kurzgeschichte "35 Jahre vor Julius Cäsar" (abgedruckt in Bd. 32, Asterix plaudert aus der Schule) glaubt, dann ist Asterix in den Comic-Bänden ca. 35 Jahre alt. Wobei ja die Bände mehrere Jahre umfassen, so daß dies eben nur eine ungefähre Angabe sein kann. Wann Asterix genau wie alt ist, läßt sich nicht ermitteln.
Gruß
Erik
er ist Krieger.muli hat geschrieben:ich mochte gern wissen was ist Asetix von Beruf,
Dazu schau am besten hier:muli hat geschrieben:Wo wohnt er ,
http://www.comedix.de/lexikon/special/g ... erdorf.php
Das gallische Dorf hat nie einen einheitlichen, immer wiederkehrenden Dorfplan gehabt. Allerdings kann man wohl sagen, daß Asterix vom Dorfeingang aus gesehen linker Hand des Dorfplatzes wohnt.
Dazu schau ins Asterix-FAQ:muli hat geschrieben: wie alt ist er
http://www.comedix.de/main/faq/index.php#block1frage5
Wenn man der Kurzgeschichte "35 Jahre vor Julius Cäsar" (abgedruckt in Bd. 32, Asterix plaudert aus der Schule) glaubt, dann ist Asterix in den Comic-Bänden ca. 35 Jahre alt. Wobei ja die Bände mehrere Jahre umfassen, so daß dies eben nur eine ungefähre Angabe sein kann. Wann Asterix genau wie alt ist, läßt sich nicht ermitteln.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Zusätzlich zu Krieger ist er vielleicht auch noch Jäger ... Und grundsätzlich befindet sich das Dorf in der Bretagne.
I.
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: Was macht Asterix beruflich
Hallo,
Gruß
Erik
laut der Textbox in Gallier, S. 5 Bild 7, ist die Jagd Asterix' "Lieblingssport". Daraus schließe ich mal, daß es eher sein Hobby, als Bestandteil seines Berufes ist.Iwan hat geschrieben:Zusätzlich zu Krieger ist er vielleicht auch noch Jäger ...
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Gut, ganz streng genommen kann man sich streiten, ob auch Krieger ein Beruf oder Hobby ist ... Zusätzlich ist er sicher - als allein Lebender - auch Hausmann ...
I.
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Und er misst ohne Helm 1,10m. Krieger ist in dem Fall ein Beruf, da er offensichtlich diesen Job offiziell im Namen des Dorfes hat. Die Jungesellen (auch Obelix) scheinen dem Häuptling grundsätzlich zur Verfügung stehen zu müssen.
Hallo,

Zu diesem Wert kommt man, wenn man seine Körpergröße auf eine ganz bestimmte Art und Weise errechnet. Dies kann man im Themenbereich "Asterix' Größe" nachlesen. Man sollte aber jedenfalls auch den dort vorletzten und vorvorletzten Absatz lesen, um diese Aussage richtig einordnen zu können.
Gruß
Erik
schon nach Deinen eigenen Berechnungen ist er 1,19 m. Nun mach ihn bitte nicht immer noch kleiner!Aktuar hat geschrieben:Und er misst ohne Helm 1,10m.

Zu diesem Wert kommt man, wenn man seine Körpergröße auf eine ganz bestimmte Art und Weise errechnet. Dies kann man im Themenbereich "Asterix' Größe" nachlesen. Man sollte aber jedenfalls auch den dort vorletzten und vorvorletzten Absatz lesen, um diese Aussage richtig einordnen zu können.
Gruß
Erik
Ach Du weißt doch - Mathematiker und Zahlen. In den Zeiten der Wirtschaftskrise runden wir alle ab ...
Wie groß ist sind Obelix und Miraculix? fledermausia eve

Hallo Eve,
Danach ist Obelix 1,96 m und Miraculix 1,85 m - errechnet nach Aktuar's Methode, die ich allerdings für die Comic-Welt des Asterix nicht für maßgeblich halte.
Gruß
Erik
warum folgst Du nicht einfach dem Link zu Comedix' Themenbereich? Den habe ich doch oben gepostet.fledermausia hat geschrieben:Wie groß ist sind Obelix und Miraculix?
Danach ist Obelix 1,96 m und Miraculix 1,85 m - errechnet nach Aktuar's Methode, die ich allerdings für die Comic-Welt des Asterix nicht für maßgeblich halte.
Gruß
Erik
Sorry tu mich öfter noch ein bischen schwer mit PC lol. Fledermausia Eve

wiso ist Asterix noch Junggeselle
Hi, ich muss(soll) wissen warum Asterix
noch Junggeselle ist!?!
BItte helfr mir!!!!!
noch Junggeselle ist!?!
BItte helfr mir!!!!!
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
er hat die Richtige noch nicht gefunden, die auch im Dorf geblieben wäre und ungebunden ist :)
I.
er hat die Richtige noch nicht gefunden, die auch im Dorf geblieben wäre und ungebunden ist :)
I.
Re: wiso ist Asterix noch Junggeselle
Hallo,
Gruß
Erik
Madlen hat geschrieben:ich muss(soll) wissen warum Asterix
noch Junggeselle ist!?!
in Latraviata, S. 12, Bild 8 sagt Asterix allerdings sehr viel grundsätzlicher, daß er "nicht der Typ zum Heiraten" sei.Iwan hat geschrieben:er hat die Richtige noch nicht gefunden, die auch im Dorf geblieben wäre und ungebunden ist :)
Gruß
Erik