Moderator: Comedix
Ja, Hamburg Dungeon zeigt die gruselige Seite der Hamburger Geschichte sehr ansehnlich. Sehr grimmig und blutig aussehende Menschen aus den verschiedenen Epochen (Pest, großer Brand in HH, Sturmflut, Störtebeker) vermitteln die tödlichen Auswirkungen der verschiedenen Plagen auf sehr anschauliche Weise. Wirklich gut gemacht. Wenn wir uns dafür entscheiden, müsste ich uns als Gruppe anmelden, da immer nur eine bestimmte Anzahl Personen zusammen rein können und wir sonst getrennt würden. Außerdem bräuchte dann ich hierfür eine verbindliche Anmeldung. Es reicht sicherlich aus, wenn ich dort Anfang April anrufe, dann müssten alle wissen, ob sie beim Fantreffen dabei sein wollen und ich kann verbindlich buchen.fledermausia hat geschrieben:Meine Freundin gab mir den Tipp in Hamburg das Dungeon zu besuchen. Soll eine Art Gruselkabinett sein [...]
das würde mich sehr reizen. Ich habe mal eine Sendung im Fernsehen darüber gesehen. Und auch mein Bruder war mal da und durchaus begeistert. Ob ein Vormittag für die riesige Anlage wirklich reicht, bin ich demnach zwar etwas im Zweifel. Aber das wäre für mich gewiß ein Höhepunkt des Hamburg-Besuches, wenn das klappen würde.Comedix hat geschrieben:das Miniaturwunderland (am besten Samstagvormittag, da nachmittags zu voll),
fledermausia hat geschrieben:Meine Freundin gab mir den Tipp in Hamburg das Dungeon zu besuchen. Soll eine Art Gruselkabinett sein,
Tja, also, vom Gruseln bin ich nun an sich gar kein sonderlicher Freund. Das würde mich eher nicht reizen. Klar, wenn die große Masse der Teilnehmer da hin will, schließe ich mich nicht aus. Ansonsten würde ich darauf aber auch gerne verzichten.Comedix hat geschrieben:Sehr grimmig und blutig aussehende Menschen aus den verschiedenen Epochen (Pest, großer Band in HH, Sturmflut, Störtebeker) vermitteln die tödlichen Auswirkungen der verschiedenen Plagen auf sehr anschauliche Weise.
Ich will auch beides, pieps. Fledermausia EveIwan hat geschrieben:Hallo,
also ich wäre für beides zu haben
I.
Hi Marco,Comedix hat geschrieben:Hallo,
dann werde ich es am Samstag so planen, dass beides nicht gleichzeitig stattfindet. So kann man, wenn man möchte , beides machen. Als Alternative gibt's dann jeweils irgendetwas anderes, zum Beispiel eine Hafenrundfahrt. Hamburgs Hafen und Speicherstadt sind groß.
Ich glaube kaum, dass es irgendwo einen speziellen Comicflohmarkt gibt, ein ganz normaler reicht mir völlig aus,Comedix hat geschrieben: Ich schaue auch, ob es am Sonntag einen Flohmarkt gibt, ich nehme an, hier wird ein Comicflohmarkt bevorzugt?
Gruß, Marco
Das wäre echt toll möchte auch beides. Kann noch nicht 100% zusagen, aber meinemComedix hat geschrieben:Hallo, dann werde ich es am Samstag so planen, dass beides nicht gleichzeitig stattfindet. So kann man, wenn man möchte , beides machen. Als Alternative gibt's dann jeweils irgendetwas anderes, zum Beispiel eine Hafenrundfahrt. Hamburgs Hafen und Speicherstadt sind groß. Ich schaue auch, ob es am Sonntag einen Flohmarkt gibt, ich nehme an, hier wird ein Comicflohmarkt bevorzugt?