Asterix Motive auf Müller Pudding

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: # 24212Beitrag Maulaf »

Hi Erik,
besten Dank für die Auflistung aller Motive, ich bin erst bei 10,
viele Grüße
Gregor
Sebi-bvb09

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: # 24274Beitrag Sebi-bvb09 »

Erik hat geschrieben:Selbst mit der tatkräftigen Unterstützung meiner Familie wird sich das noch mindestens eine Woche hinziehen.
Soll ich vorbeikommen, und helfen? Dann bekommen wir das bis Sonntag leer. :-D
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: # 24289Beitrag Patrick »

Hallo,

habe mir jetzt auch noch 2 Packungen mit den Wackelbildern besorgt. Erik's Problem mit dem einreißen der Deckel kann ich allerdings nicht bestätigen. Die Wackelbilder gingen super ab und sind hübsch anzusehen.

LG,

Patrick
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: # 24294Beitrag Erik »

Hallo,
Sebi-bvb09 hat geschrieben:Soll ich vorbeikommen, und helfen? Dann bekommen wir das bis Sonntag leer. :-D
nicht mehr nötig. Sie sind seit Anfang dieser Woche alle leer und meine Deckel-Sammlung damit komplett. :-)
Patrick hat geschrieben:Erik's Problem mit dem einreißen der Deckel kann ich allerdings nicht bestätigen. Die Wackelbilder gingen super ab und sind hübsch anzusehen.
Naja, zum einen ist das unterschiedlich. Ich hatte auch drei oder vier Packungen, von denen ich sie gänzlich ohne Beschädigun des Bildes abbekommen habe (Kleberrückstände bleiben aber dennoch). Bei dreien ist das Bild völlig zerissen worden und bei den anderen blieb es bei kleineren weißen Stellen (wo die Farbe punktuell am Kleber haften blieb).

Man muß aber auch unterscheiden: Das Wackelbild selbst geht immer problemlos ab. Die sind nur mit schwachem Kleber befestigt. Aber die Unterfolie, auf der das Wackelbild drauf ist (und die Oberfolie mit dem Abdeckzettel), die läßt sich vom Deckel nur unter großen Schwierigkeiten und leider zumeist nicht ohne Beschädigungen des Bildes lösen. Die Alternative ist, die Unterfolie auf den Deckeln zu lassen, was aber auch nicht so toll aussieht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Sebi-bvb09

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: # 24296Beitrag Sebi-bvb09 »

Maulaf hat geschrieben:Hi,
ich hatte bei Müllermilch angefragt, ob man dort eventuell die Deckelfolien komplett bekommen könnte, dies geht leider aus produktionstechnischen Gründen nicht. Netterweise hat man mir einen Komplettsatz der Wackelbilder zugeschickt sowie zwei "Verkaufsfördermaterialien" (tolles Wortungetüm), die habe ich mal eingescannt,
viele Grüße
Gregor
Auf meine Anfrage, ob man die bestellen könnte (wie es beispielsweise bei den Hanuta/Duplo-Aufklebern der Fall war, bekam ich die 6 Wackelbilder zugeschickt.
Dann schlürf ich mal meine letzten Wackelpudding ohne Angst vor doppelten oder verklebte/einreißenden Bildchen.
Großes Lob an Müller. Sowas macht heute auch nicht jeder. :cervisia:
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: # 24329Beitrag Patrick »

Hallo,

heute habe ich mir im Supermarkt meine weiteren 3 Wackelbilder zusammengesucht. Einfach das Cover das darüber liegt vorsichtig anheben und schon sieht man welches Wackelbild versteckt ist. ;-) Jetzt fehlt mir nur noch Idefix und dann hab ich sie auch alle. Langsam werde ich süchtig nach diesen Puddings. ;-)

LG,

Patrick
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: # 24333Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe gestern im Supermarkt gesehen, dass die Aktion mit den Wackelbildern schon wieder ausläuft, es gab bereits Puddings etc. mit dem MHD 07.09., die keine Aufkleber mehr haben, also muß man sich jetzt wohl beeilen.
Viele Grüße
Gregor
Patrick
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 183
Registriert: 21. August 2002 10:16

Re: Asterix Motive auf Müller Pudding

Beitrag: # 24359Beitrag Patrick »

Hallo,

so, habe jetzt auch alle 6 Wackelbilder. Bin heute noch fündig geworden und habe schnell zugegriffen.
Jetzt bekommen sie einen schönen Platz in meiner Sammelecke. :-)

LG,

Patrick
Antworten