Komme da irgendwie nicht weiter!
Immer wenn ich meine ich habe es, dann verwirrt mich der nächste Text wieder.
Wie aus der Überschrift schon erkenntlich, dreht es sich um Asterix & Obelix, Durch dick und dünn. Es gibt zwei Ausgaben, wie unterscheiden die sich.
Worin besteht also der Unterschied der blauen Ausgabe zu der hellen Ausgabe?
Asterix & Obelix, Durch dick und dünn
Moderatoren: Michael_S., Erik
Re: Asterix & Obelix, Durch dick und dünn
Hallo Digger,
Beide Versionen sind allerdings außen blau. Eine "helle Ausgabe" ist mir nicht bekannt. Siehe zu den Ausgaben auch hier:
http://www.comedix.de/medien/lit/gesche ... _duenn.php
Gruß
Erik
es gibt die Hardcover-Version und die Softcover-Version. Erstere wurde (und wird) einzeln im Buchhandel verkauft, wie ein ganz normales Buch. Letztere besteht aus zwei Heftchen (Teil und und Teil 2, steht auch auf dem Cover). Diese Ausgaben gab es eine Zeit lang beim Kauf von Softcover-Asterix-Alben dazu. Da waren jeweils das Asterix-Heft und das "Durch Dick und Dünn" Teilheft in einer Klarsichttüte zusammen eingepackt - so wie es jetzt mit der "Galierie der Gallier" ist.Digger hat geschrieben:Wie aus der Überschrift schon erkenntlich, dreht es sich um Asterix & Obelix, Durch dick und dünn. Es gibt zwei Ausgaben, wie unterscheiden die sich.
Worin besteht also der Unterschied der blauen Ausgabe zu der hellen Ausgabe?
Beide Versionen sind allerdings außen blau. Eine "helle Ausgabe" ist mir nicht bekannt. Siehe zu den Ausgaben auch hier:
http://www.comedix.de/medien/lit/gesche ... _duenn.php
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Das ist die blaue Ausgabe:
http://cgi.ebay.de/Asterix-Obelix-durch ... 414bd89202
Das ist die helle Ausgabe:
http://cgi.ebay.de/Asterix-Obelix-Durch ... 1c0eb19bde
Also welchen Unterschied gibt es da, außer der Farbe?
http://cgi.ebay.de/Asterix-Obelix-durch ... 414bd89202
Das ist die helle Ausgabe:
http://cgi.ebay.de/Asterix-Obelix-Durch ... 1c0eb19bde
Also welchen Unterschied gibt es da, außer der Farbe?
Hallo,
Was das Cover der HC-Version angeht, ist das etwas sonderbar. Ich habe das HC-Buch mit dem in der Comedix-Bibliothek (siehe meinen Link oben) abgebildeten, blauen Cover. Das helle Cover kenne ich nicht. Mit diesem Cover ist es allerdings auch bei Amazon drin (und an den Amazon-Grafiken bedienen sich eBay-Verkäufer der Einfachheit halber gerne). Ich habe die ISBN verglichen und meines mit blauem Cover hat dieselbe Nummer, wie das dort angebotene mit hellem Cover.
Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder das bei Amazon (und in der zweiten eBay-Auktion) ist noch ein alter Coverentwurf, der vor Erscheinen von Ehapa als vorläufiges Cover herausgegeben wurde, und es wurde einfach nicht ausgetauscht, nachdem das richtige Cover bekannt war. Oder das Buch ist mittlerweile in neuer Auflage mit diesem hellen Cover erschienen.
Ich halte die erstere Möglichkeit für sehr viel wahrscheinlicher, da von einer zweiten Auflage nichts ersichtlich ist und das Buch auch nicht der riesige Erfolg sein wird, daß es sich lohnt, ein neues Cover zu gestalten. - Ganz ungewöhnlich wäre die Verwendung eines "falschen" Covers zudem nicht. So sieht man auch heute noch Angebote zum letzten Realfilm-Album mit dem ehemaligen vorläufigen Cover.
Daß es einen inhaltlichen Unterschied gibt, halte ich aber für ausgeschlossen.
Gruß
Erik
also zunächst einmal ist die erste der verlinkten Auktionen ein Angebot zu der zweiteiligen SC-Version, die zweite Auktion zur HC-Ausgabe. Soviel läßt sich schon der Beschreibung entnehmen.Digger hat geschrieben:Also welchen Unterschied gibt es da, außer der Farbe?
Was das Cover der HC-Version angeht, ist das etwas sonderbar. Ich habe das HC-Buch mit dem in der Comedix-Bibliothek (siehe meinen Link oben) abgebildeten, blauen Cover. Das helle Cover kenne ich nicht. Mit diesem Cover ist es allerdings auch bei Amazon drin (und an den Amazon-Grafiken bedienen sich eBay-Verkäufer der Einfachheit halber gerne). Ich habe die ISBN verglichen und meines mit blauem Cover hat dieselbe Nummer, wie das dort angebotene mit hellem Cover.
Ich sehe zwei Möglichkeiten: Entweder das bei Amazon (und in der zweiten eBay-Auktion) ist noch ein alter Coverentwurf, der vor Erscheinen von Ehapa als vorläufiges Cover herausgegeben wurde, und es wurde einfach nicht ausgetauscht, nachdem das richtige Cover bekannt war. Oder das Buch ist mittlerweile in neuer Auflage mit diesem hellen Cover erschienen.
Ich halte die erstere Möglichkeit für sehr viel wahrscheinlicher, da von einer zweiten Auflage nichts ersichtlich ist und das Buch auch nicht der riesige Erfolg sein wird, daß es sich lohnt, ein neues Cover zu gestalten. - Ganz ungewöhnlich wäre die Verwendung eines "falschen" Covers zudem nicht. So sieht man auch heute noch Angebote zum letzten Realfilm-Album mit dem ehemaligen vorläufigen Cover.
Daß es einen inhaltlichen Unterschied gibt, halte ich aber für ausgeschlossen.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Dann ist so wie ich es mir gedacht habe.
Bin nämlich durch das blaue Cover in der Bibliothek durcheinander gekommen. Die beiden blauen Bände = SC und der helle Band = HC.
Bin nämlich durch das blaue Cover in der Bibliothek durcheinander gekommen. Die beiden blauen Bände = SC und der helle Band = HC.
Hallo,
Gruß
Erik
nein, so ohne weiteres nicht. Mein HC-Band hat auch ein dunkelblaues Cover. Es wäre mir nicht bekannt, daß das Büchlein tatsächlich mit dem hellen Cover erschienen wäre. Ich halte es für wahrscheinlich, daß es ein nicht mehr aktuelles Vorankündigungscover von Ehapa ist, das noch durch's Internet geistert.Digger hat geschrieben:Die beiden blauen Bände = SC und der helle Band = HC.
Gruß
Erik