Suche zu einem Bild den Band und Seitenzahl
Moderatoren: Michael_S., Erik
Suche zu einem Bild den Band und Seitenzahl
Hallo!
Für die Lösung eines Rätsels benötige ich die Nr. des Bandes oder die Seitenzahl eines Asterix-Bandes. Beides dürfte identisch sein.
Der Link hierzu isthttp://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b25b706467
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank!
Mumsa
Für die Lösung eines Rätsels benötige ich die Nr. des Bandes oder die Seitenzahl eines Asterix-Bandes. Beides dürfte identisch sein.
Der Link hierzu isthttp://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b25b706467
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank!
Mumsa
Re: Suche zu einem Bild den Band und Seitenzahl
Hallo Mumsa,
Gruß
Erik
es handelt sich um das Bild 10 auf S. 10 in Band 10 (Asterix als Legionär).Mumsa hat geschrieben:Für die Lösung eines Rätsels benötige ich die Nr. des Bandes oder die Seitenzahl eines Asterix-Bandes. Beides dürfte identisch sein.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
<at> Nixalsverdrus Wie uncool, das einfach so abzufragen.
Ich wusste echt nicht, wie ich das herausfinden sollte. Ich habe es schon mit einem Lateinübersetzungsprogramm versucht um wenigstens die deutsche Übersetzung zu haben, aber das hat nicht funktioniert.
<at> Erik
Vielen Dank für die super-schnellen Infos! Ich hätte nicht gedacht, dass so schnell klappt mit meiner Frage. Tolles Forum!
Mumsa
Ich wusste echt nicht, wie ich das herausfinden sollte. Ich habe es schon mit einem Lateinübersetzungsprogramm versucht um wenigstens die deutsche Übersetzung zu haben, aber das hat nicht funktioniert.
<at> Erik
Vielen Dank für die super-schnellen Infos! Ich hätte nicht gedacht, dass so schnell klappt mit meiner Frage. Tolles Forum!
Mumsa
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Kein Zufall, schließlich sind hier Cacher und Asterix-Leser unterwegs. 

Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Ein wenig beschummelt hast du dann doch schon

Abgesehen davon C = Band = Seite ist nicht schwer herauszufinden
entweder
Band 1 Seite 1 oder
Band 2 Seite 2 oder
...
Band 34 Seite 34
In einem Geschäft mit Asterix Comics wäre das eine Sache von Minuten gewesen

Abgesehen davon C = Band = Seite ist nicht schwer herauszufinden

entweder
Band 1 Seite 1 oder
Band 2 Seite 2 oder
...
Band 34 Seite 34
In einem Geschäft mit Asterix Comics wäre das eine Sache von Minuten gewesen

- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
es ist völlig legitim, wenn sich ein Cacher bei einer Aufgabe helfen lässt. Die Herausforderung besteht auch darin, die richtige Wissensquelle für die Antwort ausfindig zu machen und die hat er in diesem Fall auch ganz bestimmt gefunden.
Gruß, Marco
es ist völlig legitim, wenn sich ein Cacher bei einer Aufgabe helfen lässt. Die Herausforderung besteht auch darin, die richtige Wissensquelle für die Antwort ausfindig zu machen und die hat er in diesem Fall auch ganz bestimmt gefunden.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Ja, und ich bin ganz froh, hier schon einen Schritt weiter zu sein. Man kann ja nicht alles wissen.Comedix hat geschrieben:
es ist völlig legitim, wenn sich ein Cacher bei einer Aufgabe helfen lässt. Die Herausforderung besteht auch darin, die richtige Wissensquelle für die Antwort ausfindig zu machen und die hat er in diesem Fall auch ganz bestimmt gefunden. :-)
Ok, der Tip mit dem Buchladen ist auch nicht schlecht. Aber bei uns auf dem Land ist das so eine Sache mit dem Angebot.
Jedenfalls habe ich mich echt gefreut, so schnell eine Antwort zu bekommen.
Gruß
Mumsa