hallo,
ich habe da mal folgenden fragen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. einige antworten habe ich schon bin mir aber nicht sicher ob sie auch richtig sind...
A Lieblingssport Asterix?
B Wieviel Stühle sind beim Tanz “Reise nach Rom vorhanden? Antwort: 7
C Mit welchem Werkzeug wird Miraculix gefoltert? Antwort: Feder
D Welche Zahl steht auf dem Stein am Wegesrand?
E Wieviel Ochsen sind vor dem Wagen gespannt?
F Wohin wird Gaius Bonus verbannt? Antwort: Mongolei
G Welche Zutat ist für das Rezept des Zaubertrankes, welche die Römer bekommen sehr wichtig?
Antwort: Steinöl
H Er ist ein fröhlicher Geselle und hochbeliebt…, die Meinungen über sein Talent sind geteilt!
Antwort: Troubadix
Danke schon mal im vorraus!! Karl
Einige Fragen
Moderatoren: Michael_S., Erik
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
Lieblingssport ist die Jagd (auf Wildschweine).
Die Zahl ist VII.
Ein Ochse ist vor dem Karren.
Bei dem Rezept würde ich jetzt eher auf Misteln tippen. Weil nämlich alle fragen sich auf den Band "Gallier" beziehen, und dort kommt Steinöl nicht vor.
I.
Lieblingssport ist die Jagd (auf Wildschweine).
Die Zahl ist VII.
Ein Ochse ist vor dem Karren.
Bei dem Rezept würde ich jetzt eher auf Misteln tippen. Weil nämlich alle fragen sich auf den Band "Gallier" beziehen, und dort kommt Steinöl nicht vor.
I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Re: Einige Fragen
Waren das nicht Erdbeeren?karl hat geschrieben:G Welche Zutat ist für das Rezept des Zaubertrankes, welche die Römer bekommen sehr wichtig?
danke erstmal für eure antworten.
was sagt ihr zu meinen antworten??
gruß
was sagt ihr zu meinen antworten??
gruß
Hallo Kari,

Gruß
Erik
karl hat geschrieben:F Wohin wird Gaius Bonus verbannt? Antwort: Mongolei
das ist unterschiedlich, je nach Auflage. Siehe dazu den Thread "Die Strafversetzung des Gaius Bonus".Nixalsverdrus hat geschrieben:Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war der Verbannungsort die Innere Mongolei. Aber explizit nachgesehen hab ich jetzt nicht.
karl hat geschrieben:G Welche Zutat ist für das Rezept des Zaubertrankes, welche die Römer bekommen sehr wichtig?
Iwan hat geschrieben:Bei dem Rezept würde ich jetzt eher auf Misteln tippen. Weil nämlich alle fragen sich auf den Band "Gallier" beziehen, und dort kommt Steinöl nicht vor.
Digger hat geschrieben:Waren das nicht Erdbeeren?
Iwan hat Recht, es sind Misteln. Erdbeeren sind nicht wichtig, die können (soweit Miraculix da überhaupt die Wahrheit gesagt hat) nur zur Geschmacksverbesserung beigefügt werden. Steinöl kann durch Roterübensaft substituiert werden, ist also auch nicht wichtig.Nixalsverdrus hat geschrieben:Die Erdbeeren waren nicht wirklich wichtig, denn sie wurden ja von Asterix und Miraculix komplett verputzt.
Soweit sie hier nicht korrigiert wurden, sind sie richtig.karl hat geschrieben:was sagt ihr zu meinen antworten??

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)