Auflagendatenbank

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Digger
AsterIX Village Elder
Beiträge: 347
Registriert: 21. Dezember 2009 22:13
Wohnort: Aurich

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 26415Beitrag Digger »

methusalix hat geschrieben:asterix band1 2,80 cover / impressum /backlist
Vielleicht gibt es ja 2 unterschiedliche Layouts für diesen Band.

Wäre es da nicht sinnvoller, das Michael die ihm geschickten Scans sortiert und dann schaut ob etwas dabei ist was er noch nicht hat.

Er hat den Überblick und kann das am besten einschätzen.
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 26417Beitrag Ralfix »

Hallo

Ich habe Michael schon 27 Bände gemailt mit jeweils 3 Scanns , und die sind grösstenteil schon veröffentlicht , ich finde öffters mal bei ihm vorbei schauen und schauen was noch fehlt bzw. mit den eigenen vergleichen ob es unterschiede gibt ,und dann muss doch keiner was doppelt schicken .

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 26425Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die eifrige Hilfe! Nur dadurch, dass ihr so tatendurstig seid, kommt es zu so schnellen Veränderungen, dass der eine dem anderen evtl. Arbeit abnimmt.

Nun konkret zu den angesprochenen Punkten:

1. Mein Fokus liegt derzeit klar auf den Softcoverausgaben. Die haben vielfältige Merkmale und sind spannend, und vor allem gibt es davon wirklich viele verschiedene Ausgaben.

2. Ich versuche, eure Mails mit Daten und Scans so schnell wie möglich zu verarbeiten und meine Homepage entsprechend zu aktualisieren. Davor ihr einen Band scannt mal dort vorbeizuschauen, ist daher sicher eine gute Idee.

3. Daten und Scans zu anderen Ausgaben nehme ich natürlich auch gerne entgegen. Ich werde sie auch zeitnah auf der Homepage veröffentlichen, allerdings nicht ganz so dringend wie Softcovers. Über Klassifizierungen der Merkmale mache ich mir dabei erst mal keine Gedanken.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 26484Beitrag Michael_S. »

Hallo zusammen,

dank weiterer tatkräftiger Mithilfe ist die Auflagendatenbank in der letzten Zeit stetig weiter gewachsen. Auf Vorschlag von einem der Helfer habe ich die bisherige Tabelle mit den Preisangaben um weitere Infos ergänzt (auf http://www.michael.striewe-online.de/index.php?id=31 jetzt ganz unten), was die ganze Sache trotz der Fülle an Informationen angenehm übersichtlich macht.

Dabei ist mir das Jahr 1986 aufgefallen - weil es in der Liste fehlt. Hat irgendjemand Informationen darüber, ob in diesem Jahr vielleicht Asterix-Auflagen mit dem Preisaufdruck 6,50 DM hergestellt wurden? Das würde super in die Liste passen, aber bisher ist mir keine einzige solche Auflage begegnet. Oder sollte es in diesem Jahr etwa gar keine Nachdrucke gegeben haben?

Ähnlich sieht es mit 1977, 2000 und 2004 aus, aber da kann ich nicht mal vorhersagen, welcher Preisaufdruck auf Bänden aus diesem Jahr zu erwarten wäre. Etwas einfacher ist es mit 1998 (wohl 7,80 DM (hinten)) und 2002 (wohl 4,50 EUR (hinten)), aber auch aus diesen Jahren habe ich bisher keine Auflagen zu Gesicht bekommen.

MfG
Michael
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 26719Beitrag Ralfix »

Michael_S. hat geschrieben:
Dabei ist mir das Jahr 1986 aufgefallen - weil es in der Liste fehlt. Hat irgendjemand Informationen darüber, ob in diesem Jahr vielleicht Asterix-Auflagen mit dem Preisaufdruck 6,50 DM hergestellt wurden? Das würde super in die Liste passen, aber bisher ist mir keine einzige solche Auflage begegnet. Oder sollte es in diesem Jahr etwa gar keine Nachdrucke gegeben haben?

MfG
Michael
Hallo Michael

Habe ein Band von 1986 ASTERIX Band XVI - Asterix bei den Schweizern - 1986
auf der 2 Innenseite steht Nachdruck 1986
Preisaufdruck 6,80 DM
Fremdwährung A, CH
Backlist ??? wird noch erfragt ( wird noch nachgeliefert)
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 26726Beitrag Ralfix »

Ralfix hat geschrieben:
Michael_S. hat geschrieben:
Dabei ist mir das Jahr 1986 aufgefallen - weil es in der Liste fehlt. Hat irgendjemand Informationen darüber, ob in diesem Jahr vielleicht Asterix-Auflagen mit dem Preisaufdruck 6,50 DM hergestellt wurden? Das würde super in die Liste passen, aber bisher ist mir keine einzige solche Auflage begegnet. Oder sollte es in diesem Jahr etwa gar keine Nachdrucke gegeben haben?

MfG
Michael
Hallo Michael

Habe ein Band von 1986 ASTERIX Band XVI - Asterix bei den Schweizern - 1986
auf der 2 Innenseite steht Nachdruck 1986
Preisaufdruck 6,80 DM
Fremdwährung A, CH
Backlist ??? wird noch erfragt ( wird noch nachgeliefert)

Hallo
So die Nachlieferung der Backlist :

Layout 4. Aber so hab ich das Layout noch nie gesehen es geht nur bis Band 27 DER SOHN DES ASTERIX

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 26728Beitrag Michael_S. »

Hallo Ralf,

danke für die Daten (auch für die Mails). Das trage ich dann demnächst ein. Dann scheint es wohl 6,50 DM als AUfdruck wirklich nicht zu geben, wenn 1986 gleich 6,80 DM aufgedruckt wurde.

Dass auf der Backlist nur 27 Titel sind, ist logisch. Nummer 28 ist ja erst 1987 erschienen. ;-)

MfG
Michael
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 26729Beitrag Ralfix »

Dass auf der Backlist nur 27 Titel sind, ist logisch. Nummer 28 ist ja erst 1987 erschienen. ;-)

Das ist klar logisch aber ich hätte gedacht das es Layout 2 ist mit Hinkelstein weil die Liste auch bis Band 27 geht, aber es ist Layout 4 mit 27 Titel das finde ich so gut , weil ich voher nur ab 28 Bände das gesehen habe .

Grüsse Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 26731Beitrag Ralfix »

Michael_S. hat geschrieben:Hallo Ralf,

Dann scheint es wohl 6,50 DM als AUfdruck wirklich nicht zu geben, wenn 1986 gleich 6,80 DM aufgedruckt wurde.



MfG
Michael
Hallo Michael

Es gibt ihn doch der Preis mit 6,50 DM Band 4 Der Kampf der Häuptlinge , Nachdruck 1986 , Layout 4 Bis Band 27

Die Scanns kommen jetzt am Wochenende nach
Grüsse Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 26770Beitrag methusalix »

Hallo Michael,
habe vor ein paar Tagen 2 Bände des 5 bändigen Delta-Schuber ersteigert

Asterix--Delta Verlag Stuttgart-AUF REISEN

Asterix--Delta Verlag Stuttgart-Der Gallier

falls Du scanns willst sag bescheid.

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1234
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 26771Beitrag Michael_S. »

Hallo Peter,

nehme ich gerne. :-) Zu denen habe ich bisher ja nicht mal Jahreszahlen erfasst.

MfG
Michael
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 26772Beitrag methusalix »

Hallo Michael,
Sobald sie da sind , werden sie gescannt.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 27342Beitrag Ralfix »

Hallo Asterix Gemeinde

Habt ihr schon mal bei Michael`s Homepage Auflagendatenbank vorbei geschaut , da hat sich richtig was getan es sind sehr viele neue Bände aufgeführt Echt super , aber es fehlen immer noch so viele , also ran an den Asterix Schrank bzw. Raum vergleichen und weg mit zur Auflagendatenbank .

Grüße Ralf :asterix:
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 27926Beitrag Ralfix »

Michael_S. hat geschrieben:
Ähnlich sieht es mit 1977, 2000 und 2004 aus, aber da kann ich nicht mal vorhersagen, welcher Preisaufdruck auf Bänden aus diesem Jahr zu erwarten wäre. Etwas einfacher ist es mit 1998 (wohl 7,80 DM (hinten)) und 2002 (wohl 4,50 EUR (hinten)), aber auch aus diesen Jahren habe ich bisher keine Auflagen zu Gesicht bekommen.
Hallo Michael
Wie durch ein Zufall habe ich 2 Hefte aus dem Jahr 2004 in die Hände bekommen, wie ich gesehen habe ist immer noch nichts über das Jahr 2004 bei dir eingeangen .
Habe Band 15 und Band 18 ,mit 4,50 Euro Preisaufdruck , werde sie dir bei gelegenheit mailen ( scannen)

Gruss Ralf
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Benutzeravatar
Ralfix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 236
Registriert: 21. Februar 2010 18:42
Wohnort: Bad Brückenau

Re: Auflagendatenbank

Beitrag: # 29983Beitrag Ralfix »

Hallo Asterix Sammler und die es werden wollen !

Erst mal ein großes Dankeschön an Michael für die Datenbank . Es hat sich sehr sehr viel getan ,das es so viele Auflagen gegeben hat von unseren kleinen Held ASTERIX . Wenn man nur Band 1 Anschaut , über 26 Auflagen sind bis jetzt zusammen gekommen und es fehlen wahrscheinlich immer noch 2-3 Auflagen . Michael hat sehr viel Arbeit geleistet und die ganzen Beiträge immer schnell auf die Datenbank übertragen . ABER es fehlen immer noch so viele Auflagen! Vom Jahr 1977 und 1998 sind noch keine Auflagen vorhanden deswegen weiter machen und immer Augen aufhalten , auch für die Gäste wo hier vorbei schauen . Hier ist nochmal die Adresse vom Michaels Asterixauflagendatenbank :


http://www.michael.striewe-online.de/index.php?id=31


Allen ein Frohes und besinnliches Weihnachtsfest
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Antworten