Hallo Volker! 
Danke für die Kontrolle Deiner tollen Habhaftigkeiten!  

Bei meinen Figuren habe ich bei keiner Figur die Markierung „OMO“ oder „DANONE“ erkennen können.

Dann scheint mein etwas desolater rosa Asterix ja eine rühmliche Ausnahme zu sein, denn er trägt gut erkennbar sowohl das Copyright von "1969" als auch groß am Rücken den Schriftzug "DANONE"!  

Bei Miraculix, Troubadix und Obelix habe ich Figuren ganz ohne Kennung
... was nach Guzzo wohl eindeutig auf OMO-Figuren schließen lässt!  

a.) OMO 1968: erkennbar entweder an der Jahreszahl oder auch an der Kennung OMO, die wohl nur sehr selten vorkommt.

Zumeist, nach Guzzo, aber durch überhaupt fehlende Markierungen, weil die Danone-Figuren wohl immer irgendwie markiert waren.., wenn ich es richtig verstanden habe.  

Eine solche von OMO dürfte demzufolge die derzeit auf eBay angebotene und von Gregor verlinkte auch sein.
b.) DANONE 1969: erkennbar entweder an der Jahreszahl oder auch an der Kennung DANONE, die auch etwas seltener ist.
Wiederum Guzzo zufolge dürften die jüngeren Danone-Figuren zudem auch die häufigeren sein (darum wohl auch deren ausschließlicher Eintrag im "Collectionneur & Chineur"-Magazin!).  

Wobei der Umfang der Markierung nicht definiert ist, so könnten darunter auch jene der Deinen fallen, von denen Du schreibst: 
Alle Markierungen auf meinen Figuren beschränken sich auf das Copyright-Zeichen und den Schriftzug „DARGAUD“. 

c.) die kleine Serie 
... Ich selbst bin stolzer Besitzer eines kleinen Obelixes, der 3,1 cm groß ist. Hier kann man eine Markierung unter den Füßen zwar erahnen, aber leider nicht eindeutig entziffern.

Also gut möglich, daß dieser unter den Füßen markierte Obelix einer aus der ANTAR-Serie (zu der Du Dich leider gar nicht geäußert hast) ist, die diese Markierung dort tragen und Deiner auch größenmäßig der bereits vorhergehend abgebildeten Figur im Vergleich zu einem 10 Cent-Stück entspricht, denn wir wissen nur, daß Dargaud für den Asterix ein anderes Figurenmotiv bei dieser Serie verwendet hat, beim Obelix ist dies aber völlig offen (aus welchem zwingenden Grund sollte es für die späteren, größeren  Serien auch abgeändert worden sein?)!  

Also gratuliere ich einmal ganz herzlich zu Deinem kleinen Obelix, bestimmt von hohem Wert!  

1.) Die Figuren haben alle kleinere oder größere Bläschen oder „Pickel“, die (denke ich) vom Gießen der Figuren herrühren. 

... was darauf hindeuten könnte, daß die mit dem Schaum ausgefüllten Formen erst härten mussten, was zu einer bekannten Bläschenbildung infolge der Volumensveränderung solcher Masse führt. 
2.) Bei den großen Serien gibt es mindestens die Farben gelb, orange, rosa, rot, grün und blau. Die Farben grün und blau gibt es auch in verschiedenen Schattierungen.

Die 6 Farben dürften sich mit der Anzahl der Figuren decken, die in jeder Farbe erhältlich waren. Die Schattierungen der "Abarten" dürften hingegen nur aus unsauberen (mit einer der anderen Farben verunreinigten) Zufallsmischungen resultieren. 
3.) Eine weitere Unterscheidung bei der kleinen Serie halte ich aus den genannten Gründen für unmöglich (superteuer und superselten).
Hältst Du es aber generell für möglich, daß es sich dabei um die Antar-Figuren oder wie durch keinen Hinweis irgendwo belegbar um solche der OMO- und Danone-Serien handeln könnte?  

LG, Andreas