Wo steckt eigentlich Asterix,Miraculix,Idefix Wimmelbücher
- Ralfix
- AsterIX Village Craftsman
Wo steckt eigentlich Asterix,Miraculix,Idefix Wimmelbücher
Hallo Fangemeinde
Ich habe wieder mal meine Asterixbücher durchgeschaut und mir ist aufgefallen das mir ein Buch fehlt :
WO IST EIGENTLICH IDEFIX ; jetzt meine Frage, wann sind den die Bücher hergestellt worden , wo ist eigentlich Asterix . ist von 10 . 1998, aber was ist mit den anderen zwei . Kann nix darüber finden , bzw was hat das auf sich mit erste Auflage und Nachdruck
kennt sich da einer aus von euch ?
Habe mal 3 Bilder dazu gestellt 3 fehlen noch !
Gruss Ralf
Ich habe wieder mal meine Asterixbücher durchgeschaut und mir ist aufgefallen das mir ein Buch fehlt :
WO IST EIGENTLICH IDEFIX ; jetzt meine Frage, wann sind den die Bücher hergestellt worden , wo ist eigentlich Asterix . ist von 10 . 1998, aber was ist mit den anderen zwei . Kann nix darüber finden , bzw was hat das auf sich mit erste Auflage und Nachdruck
kennt sich da einer aus von euch ?
Habe mal 3 Bilder dazu gestellt 3 fehlen noch !
Gruss Ralf
- Dateianhänge
-
- wimmel alt.gif (15.12 KiB) 10368 mal betrachtet
Das wissen die Götter , und die nicht !!!
Re: Wo steckt eigentlich Asterix,Miraculix,Idefix Wimmelbüch
Hallo Ralf!
Nun, ich habe zwar alle drei Wimmelbücher, jedoch nur in der "der Reihe angepassten Version". - Sie stammen aus 1998 (Asterix), 2000 (Miraculix) und 2001 (Idefix), wie auch in der Bibliothek zumindest auf der Sonderbände-Übersichtsseite richtig angegeben ist! - Jedoch hege ich auch bereits meine Zweifel über ein Erscheinen der anderen Cover-Varianten, zumal zumindest bei zwei meiner Bücher (Asterix und Miraculix) ausdrücklich "1. Auflage" im Impressum vermerkt steht (bei Idefix hingegen nicht!)..
P.S.: Das "Asterix"-Buch ist überdies auch etwas kleinerformatig (nämlich 1 cm weniger hoch)!
Leider kann ich Dir somit auch nicht weiterhelfen,
LG Andreas
wann sind den die Bücher hergestellt worden , wo ist eigentlich Asterix . ist von 10 . 1998, aber was ist mit den anderen zwei . Kann nix darüber finden , bzw was hat das auf sich mit erste Auflage und Nachdruck
Nun, ich habe zwar alle drei Wimmelbücher, jedoch nur in der "der Reihe angepassten Version". - Sie stammen aus 1998 (Asterix), 2000 (Miraculix) und 2001 (Idefix), wie auch in der Bibliothek zumindest auf der Sonderbände-Übersichtsseite richtig angegeben ist! - Jedoch hege ich auch bereits meine Zweifel über ein Erscheinen der anderen Cover-Varianten, zumal zumindest bei zwei meiner Bücher (Asterix und Miraculix) ausdrücklich "1. Auflage" im Impressum vermerkt steht (bei Idefix hingegen nicht!)..

P.S.: Das "Asterix"-Buch ist überdies auch etwas kleinerformatig (nämlich 1 cm weniger hoch)!
Leider kann ich Dir somit auch nicht weiterhelfen,
LG Andreas
- Ralfix
Sers Andreas
Bei mir steht 2. Auflage 1998
( Wo steckt eigentlich Asterix )
Wann kam dann die erste ?
Gruss Ralf
Bei mir steht 2. Auflage 1998
Gruss Ralf
- Ralfix
Bei mir Steht beim, Wo steckt eigentlich Miraculix: 1. Auflage 2000 , aber von wann ist dann das Bild mit der anderen Cover-Variante wo noch älter sein soll?Findefix hat geschrieben:Hallo Ralf!
- Jedoch hege ich auch bereits meine Zweifel über ein Erscheinen der anderen Cover-Varianten, zumal zumindest bei zwei meiner Bücher (Asterix und Miraculix) ausdrücklich "1. Auflage" im Impressum vermerkt steht (bei Idefix hingegen nicht!)..![]()
Gruss Ralf
Hallo Ralf!
Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht mitteilen.
LG, Andreas
Ebenfalls 1998 (siehe Scan vom Impressum!).Bei mir steht 2. Auflage 1998
Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht mitteilen.

LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Wo Asterix.jpg (31.83 KiB) 9452 mal betrachtet
Hallo nochmals!
LG, Andreas
Nun, vielleicht handelt es sich ja dabei gar nur um ein "vorläufiges Cover" und es ist so gar nie erschienen.., - wer weiß es?aber von wann ist dann das Bild mit der anderen Cover-Variante wo noch älter sein soll?

LG, Andreas
Nachsatz:
Hallo Ralf,
um die Verwirrung noch zu vervollkommnen: beim "Idefix"-Buch (in dessen Impressum meines Exemplars mit dem NEUEN Cover aber auch nur "Auflage 2001" steht, ohne 'Erst-'!) ist allerdings die "alte" Covervariante (s. Anhang) tatsächlich auch existent!
LG, Andreas
Hallo Ralf,
um die Verwirrung noch zu vervollkommnen: beim "Idefix"-Buch (in dessen Impressum meines Exemplars mit dem NEUEN Cover aber auch nur "Auflage 2001" steht, ohne 'Erst-'!) ist allerdings die "alte" Covervariante (s. Anhang) tatsächlich auch existent!

LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Wo Idefix-alt.jpg (80.12 KiB) 9439 mal betrachtet
- Ralfix
Hallo
Jetzt sind die gefragt wo die Bücher besitzen , ich glaube aber noch bis jetzt das es keine alten Varianten gibt bis mir einer das gegenteil beweist .
zB: beim Wo steckt eigentlich Asterix, sind beide Auflagen 1 und 2 von 1998 also wann soll da noch eine andere Cover- Variante erschienen sein ???
Gruss Ralf
Jetzt sind die gefragt wo die Bücher besitzen , ich glaube aber noch bis jetzt das es keine alten Varianten gibt bis mir einer das gegenteil beweist .
zB: beim Wo steckt eigentlich Asterix, sind beide Auflagen 1 und 2 von 1998 also wann soll da noch eine andere Cover- Variante erschienen sein ???
Gruss Ralf
Hallo Sammler-Kollegen,
vor allem ihr seid angesprochen, ehe die Frage wieder untergeht:
Also gibt es von den Wimmelbüchern wohl tatsächlich nur den Idefix-Band in zwei Cover-Ausführungen, - sehe ich das denn richtig??
LG, Andreas
vor allem ihr seid angesprochen, ehe die Frage wieder untergeht:
Also gibt es von den Wimmelbüchern wohl tatsächlich nur den Idefix-Band in zwei Cover-Ausführungen, - sehe ich das denn richtig??

LG, Andreas
- Iwan
- AsterIX Druid
Was sind eigentlich diese Wimmelbücher genau? So was in der Art wie diese Waldo-Such-Bücher? Also dass man Personen und Gegenstände in sehr reichhaltigen Zeichnungen finden soll?
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Iwan,
das Wimmelbilderbuch ist eine spezielle Form des Bilderbuchs. Charakteristisch ist das im Verhältnis zu anderen Bilderbüchern große Format. Häufig werden Formate größer als A 4 gewählt. Auf den sich dann im Buch meist doppelseitig erstreckenden Bildern wimmelt es von detailliert dargestellten Menschen, Tieren und Dingen, woraus sich der Name der Bilderbuchart ergibt. Innerhalb eines Bildes werden Dutzende kleine Alltagsszenen dargestellt, die miteinander durch die gemeinsame Umgebung, wie zum Beispiel einen Zoo, eine Stadt oder einen Bauernhof, verbunden sind.
Gruß Peter
Auszug aus Wiki:Iwan hat geschrieben:Was sind eigentlich diese Wimmelbücher genau?
das Wimmelbilderbuch ist eine spezielle Form des Bilderbuchs. Charakteristisch ist das im Verhältnis zu anderen Bilderbüchern große Format. Häufig werden Formate größer als A 4 gewählt. Auf den sich dann im Buch meist doppelseitig erstreckenden Bildern wimmelt es von detailliert dargestellten Menschen, Tieren und Dingen, woraus sich der Name der Bilderbuchart ergibt. Innerhalb eines Bildes werden Dutzende kleine Alltagsszenen dargestellt, die miteinander durch die gemeinsame Umgebung, wie zum Beispiel einen Zoo, eine Stadt oder einen Bauernhof, verbunden sind.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Ralfix
Hallo
Habe jetzt zufällig ein Buch ersteigert bei ebay ( wo steckt eigentlich Idefix ) mal schauen was da drinnen steht ?
Marco müsste sich doch normal auskennen er hat ja auch alle 3 alte Cover in der Bibliothek eingestellt ???
Gruss Ralf
Habe jetzt zufällig ein Buch ersteigert bei ebay ( wo steckt eigentlich Idefix ) mal schauen was da drinnen steht ?
Marco müsste sich doch normal auskennen er hat ja auch alle 3 alte Cover in der Bibliothek eingestellt ???
Gruss Ralf
Hallo,
Meine Vermutung geht daher eher dahin, daß Iwan etwas Näheres zum Inhalt genau dieser Asterix-Bücher wissen wollte. Dafür sei verwiesen auf:
http://www.asterix.co.nz/take_a_look/fi ... index.html (Beschreibung der englischen Version)
http://www.michael.striewe-online.de/index.php?id=33 (Lösungen zu Suchspielen)
Gruß
Erik
meine 3 Bücher sind auch aus der "der Reihe angepassten Version".Findefix hat geschrieben:vor allem ihr seid angesprochen, ehe die Frage wieder untergeht:
Ich denke mal, heutzutage kommt jeder selbst auf die Idee, bei Wikipedia nachzuschauen, wenn er allgemeine Infos sucht.methusalix hat geschrieben:Auszug aus Wiki:

http://www.asterix.co.nz/take_a_look/fi ... index.html (Beschreibung der englischen Version)
http://www.michael.striewe-online.de/index.php?id=33 (Lösungen zu Suchspielen)
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Iwan
- AsterIX Druid
Hallo,
Mensch, Ihr seid riesig, danke für die Info :) Mir wird immer klarer, wieso ich mich damals für meine Facharbeit an diese Seite gewandt habe :)
Mensch, Ihr seid riesig, danke für die Info :) Mir wird immer klarer, wieso ich mich damals für meine Facharbeit an diese Seite gewandt habe :)
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
- Michael_S.
- AsterIX Druid
Hallo zusammen!
Meine beiden anderen Bände sind laut Impressum Erstauflagen, haben aber jeweils das vermeintlich "angepasste" Cover.
MfG
Michael
Mein Impressum sieht genauso aus wie hier beschrieben (auch "Auflage 2001" ohne "Erst-"), aber ich habe das "angepasste" Cover...Findefix hat geschrieben:beim "Idefix"-Buch (in dessen Impressum meines Exemplars mit dem NEUEN Cover aber auch nur "Auflage 2001" steht, ohne 'Erst-'!) ist allerdings die "alte" Covervariante (s. Anhang) tatsächlich auch existent!
Meine beiden anderen Bände sind laut Impressum Erstauflagen, haben aber jeweils das vermeintlich "angepasste" Cover.
MfG
Michael