Danke für die Nachschau!ich habe es nun überprüft. In der Szene in Doktormabus Labor kommt sie nicht vor. Da sind nur er selbst, Brutus, Redkeinstus und etwas später Vielverdrus anwesend.

Ich würde mich dabei jetzt auch nicht auf Doktormabus und schon gar nicht auf Szenen innerhalb seines Labors festlegen wollen, - wie gesagt: alles scheint nun möglich..Naja, wenn sie keine Tänzerin ist, könnte sie natürlich überall im Film irgendwo im Hintergrund auftauchen. Was speziell die Szenen mit Doktormabus angeht, findet später keine mehr in seinem Labor statt und ich denke nicht, daß da irgendwo eine weibliche Person in der Nähe ist.

Ob aber nicht das gerade ein Grund wäre, ihren Namen dann auch dort nicht einmal erwähnen zu dürfenOffen gesagt ziehe ich es ernstlich in Betracht, daß ALLE Szenen mit ih rherausgeschnitten wurden und ihr Name im Abspann nur aus vertraglichen Gründen genannt wurde/werden mußte.

Jedenfalls handelt es sich bei meinem Fund wohl um das allererste uns bekannt gewordene Szenenbild überhaupt, auf dem sie in ihrer Rolle zu sehen ist.

LG, Andreas