Hallo,
Findefix hat geschrieben:wird Christina geradezu aufgefordert, als ehemalige Ehapa-Mitarbeiterin hier Betriebsinternes bekanntzugeben, und man bringt sie dadurch womöglich noch in Schwierigkeiten, wenn man sie nun zu Aussagen verleiten will, zu denen sie wahrscheinlich nicht mehr befugt ist, - darum sollte man von solchen Fragen wohl besser absehen
Ich glaube dies kann sie gut und gerne für sich selbst entscheiden, denke ich mal
Hier wird niemand genötigt, irgend welche Aussagen zu machen die jemand in Schwierigkeiten bringen könnten
Wenn sie etwas nicht beantworten kann oder will , so wird sie dies auch äußern
Erik hat geschrieben:Die Zahl von 300.000 HC-Bänden bezog sich doch auf einen neuerscheinenden regulären (= hochdeutschen) Asterix-Band. Ich würde doch davon ausgehen, daß sämtliche Mundart-Auflagen zahlenmäßig deutlich darunter bleiben.
Hm, das wäre interessant , ich bin eigentlich immer von einer höheren Auflagenzahl ausgegangen
idemix hat geschrieben:Da würde ich mal vermuten dass dies von Mundart zu Mundart unterschiedlich ist... Nehmen wir mal Südtirol her, da gibt es nur 500.000 Einwohner, von denen wiederum nur etwas mehr als zwei Drittel deutscher Muttersprache sind...
Bei einer Auflage von 300.000 Stück müsste also fast jeder deutschsprachige Südtiroler einen Band kaufen...
Na ja, aber ich denke mal die Mundart wird auch von denen gesammelt die nicht nur in dem betreffenden Land leben; ich bin auch kein Bayer und hab trotzdem "Asterix Redd Boarisch"
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich