das ist nicht ganz präzise. Der Link führt nicht pauschal "nach hier", sondern ganz gezielt zu unserer gemeinsamen Zusammenfassung auf Seite 2, nach der Marco noch am Ende von S. 2 geantwortet und bereits festgelegt hat, was er umsetzen will und was nicht. Mithin führt dieser Link zu einem festen Handlungsprogramm. Alles was danach kommt, ist damit m.E. noch nicht erfaßt und bedürfte wohl ohnehin eines neuen ToDo-Listenpunktes "Ergänzungen zu "Mission Kleoatra" II" oder so. - Eine Aufteilung in die bereits bestätigten Punkte und die neu hinzugekommenen Punkte wäre auch insoweit sinnvoll, als daß es dann für Marco übersichtlicher und damit vielleicht die Hemmschwelle geringer würde, sich an dieses Thema "heranzuwagen".Findefix hat geschrieben:nein, denn ich hab mal eben nachgesehen, bei Marco liest sich dieser Punkt auf seiner ToDo-Liste so:... und der Link führt nach hier!- Ergänzungen/Korrekturen zu "Mission Kleopatra"

Vielleicht könnte man ja beide Vorschläge miteinander verbinden? Es wird noch eine zweite Zwischenzusammenfassung erstellt, die alle wesentlichen Informationen enthält bzw. beitragsgenau verlinkt und im Ausgangsbeitrag werden dann nur noch (aber immerhin) die Zwischenzusammenfassungen verlinkt, damit Marco sie schnell griffbereit hat.Findefix hat geschrieben:Daran stört mich als Themenstarter schon mal die Festlegung auf den "ersten" Beitrag, denn diesen 100 mal abzuändern (oder wie oft sich eben etwas Neues ergibt) ist so ganz und gar nicht mein Ding!- Immer wieder mal eine Zwischen-Zusammenfassung zu machen, wie sie hier zu diesem Thema auf Seite 2 ja schon einmal für die ersten Teile als gemeinsames Werk von Erik und mir vorliegt, ist natürlich wesentlich praktikabler.

Da ab S. 3 des Threads die Vorschläge deutlich weniger kontrovers sind, ist eine gemeinsame Stellungnahme hier weniger vonnöten, als im ersten Teil. - Aber natürlich darfst Du Dich mit mir gerne über eine Zusammenfassung abstimmen, wenn Du eine solche erstellen möchtest.Findefix hat geschrieben:ich würde aber wiederum bitten wollen, ein mit Erik abgestimmtes Resumee ziehen zu können, so dieser dazu bereit ist, weil es einfach eine unstrittigere "Essenz" (als Bezeichnung für die Summe des im Thread Essentiellen) ergeben würde, beginnend mit dem ersten der von Erik als "zweiten Teil" festgemachten Beiträge,
Tjaja, was waren das noch für ruhige Zeiten für den Comedix-Webmaster, als ich die einzige "Laus im Comedix-Pelz" war...Comedix hat geschrieben:Auf der anderen Seite muss ich eure Vorschläge auch irgendwie bewerten, denn zumindest möchte ich wissen, was und vor allem warum ich etwas auf Comedix.de aktualisieren sollte. Ich habe dafür keine Lösung, die Muse, mich durch so ein langes Thema durchlesen zu müssen, habe ich sehr selten, das kann ich jetzt schon sagen.

Gruß
Erik