Veröffentlichungen Asterix-Filme

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo,
Asterix - Sieg über Cäsar / Blu-ray / Erscheinungstermin: 21.4.2011
Zeichentrickfilm, 74 Min.
Label : KinoWelt
Regie: Paul und Gaetan Brizzi
Filmmusik: Vladimir Cosma
Originaltitel: Asterix Et La Surprise De Caesar (1985)
Sprache: Deutsch, Französisch
Bildsystem: HD 1080p
Bildformat:1,66:1
Tonformat: Deutsch (DTS HD 2.0 Master Audio) Französisch (DTS HD 2.0 Master Audio)
Untertitel: Deutsch
Extras: Abspann der berlinerischen Fassung, Dokumentation „René Goscinny – Ein Leben für den Humor“ , Trailer
Wendecover
Verpackung:Elite-Case
EAN-Nummer : 4006680058887

edit : Bild DVD am 9.06 hinzugefügt
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von methusalix am 9. Juni 2011 14:09, insgesamt 3-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo zusammmen!

Mir scheinen vor allem die Extras noch erwähnenswert, also auf welchem Film man was finden kann :!: - Und die Wendecovers auch mit den alten Motiven finde ich eine ganz besonders gelungene Idee, passend zur "Back to the Roots"-Innovation von Ehapa! 8)

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Mir scheinen vor allem die Extras noch erwähnenswert, also auf welchem Film man was finden kann
Ist doch alles vorhanden ;-)

Gruß peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Ist doch alles vorhanden ;-)
Ja, in Deinen Beiträgen schon, - nicht aber (bzw. nur teiweise) im Bibliotheks-Eintrag, worauf ich oben verlinkt hatte.. ;-)

P.S.: Hast Du Marco's Newsletter dazu schon gelesen :?:

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:P.S.: Hast Du Marco's Newsletter dazu schon gelesen
Ja habe ich :!: :arrow: "Da bei meinen Rezensionsexemplaren keine Hülle dabei war, kann ich leider nichts zum Wendecover des Titels sagen." :arrow:
:arrow: Deshalb habe ich ja die Beiträge verfasst, damit man das im zusammenhang sieht :!:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6568
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:nicht aber im Bibliotheks-Eintrag
Jetzt ist es auch dort aktualisiert. Gleichzeitig habe ich mit einer Neuordnung der Video-Übersichtsseite begonnen um auch die hier im ersten bzw. zweiten Beitrag vorgeschlagenen Ergänzungen übersichtlicher präsentieren zu können. Hilfreich wären mir nun (gute) Abbildungen der genannten Versionen. Am besten eine Datei als ZIP-Archiv an artikel@comedix.de.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7812
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Gleichzeitig habe ich mit einer Neuordnung der Video-Übersichtsseite begonnen um auch die hier im ersten bzw. zweiten Beitrag vorgeschlagenen Ergänzungen übersichtlicher präsentieren zu können.
die Neuordnung gefällt mir schon recht gut, wobei VHS sicherlich eine eigene Unterkategorie werden könnte, soviel wie es da gibt, u.a. ja auch in sich geschlossene Kollektionen (s.o.).

Was die Liste in den ersten beiden Beiträgen angeht, solltest Du aber vielleicht schon nochmal durchschauen, bevor du 1:1 übernimmst. Da sind ja auch Sachen drin, die die Bibliothekskriterien nicht erfüllen, wie die frz. HD-DVD, die nur als Importartikel in Deutschland zu haben war, eine Presse-DVD u.a. - Auch bei den Verleihfassungen wäre eine Grundsatzentscheidung wohl angebracht.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Hilfreich wären mir nun (gute) Abbildungen der genannten Versionen.
Wenn das noch ein wenig Zeit hat, da ich monmentan zu knapp damit bemessen bin, kann ich Dir gerne die Abbn. zu den von mir (nur) "schlagwortartig" (in dieser Liste) unterschiedenen Versionen noch beisteuern, - denn es sind nicht wenige (und so bedarf es auch einiger Arbeit dazu). ;-)

Aber mal "by the way": die von Dir bei DVDs unter Punkt 3 geführte "Asterix Collection" heißt ganz offiziell "Asterix Edition" (steht auch richtig so im Text der Artikelseite, nur weder als deren Überschrift noch in der Übersicht!), - denn die zweiteilige "Asterix Collection" findet man richtigerweise unter den Punkten 5 und 6 :!:

Anmerkung zu Blu-ray: Die hübschen Wendecover-Motive von "Briten" könnte man doch ohne größere Umstände ebenfalls in Lightboxen präsentieren, wie diese bei "Sieg" schon gezeigt werden ( :idea: ); ... und vielleicht sollte man die jeweiligen Extras auch wirklich bei allen bisher erschienenen Einzeltiteln auf Blu-ray dazu vermerken :?:

LG, Andreas
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag methusalix »

Hallo Marco,
Findefix hat geschrieben:Anmerkung zu Blu-ray: Die hübschen Wendecover-Motive von "Briten" könnte man doch ohne größere Umstände ebenfalls in Lightboxen präsentieren, wie diese bei "Sieg" schon gezeigt werden
Ich glaube die hast Du wohl übersehen viewtopic.php?f=36&t=6206&start=15;-) Sind auf Seite 2, letzter Beitrag ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6568
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

ich möchte in diesem Thread keine Sammlung von Dingen starten, die noch "so nebenbei" auffallen. Dadurch wird der Thread, den ich irgendwann in der Zukunft mal durchackern werde, zu unübersichtlich. Hier geht es wirklich nur um die Erweiterung des Bereiches, nicht um Änderungen bestehender Seiten.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Findefix

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

eine weitere DVD-Werbeausgabe, nämlich jene unten abgebildete 3DVD-Box, - die Nr. "I." aus der Reihe "Radeberger Spielfilm Edition" (einer deutschen Bier-Marke!) mit Booklet, wäre im AV-Bereich auch noch einpflege-bedürftig :cervisia: :

:arrow: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT bzw.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT :!:

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Findefix

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Findefix »

P.S.:

Die Sammelserie, der diese Ausgabe angehörte, muß zumindest dreiteilig gewesen sein, - wie dieses Angebot hier (auch bildlich) zu zeigen vermag:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT :!:

LG, Andreas
Findefix

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

die 3DVD-Box "Radeberger Spielfilm Edition I." stammt übrigens aus dem Jahr 2004.

LG, Andreas :-)
Findefix

Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

:arrow: bildliche Ergänzung:

Abbn. zur DVD "Asterix und die Wikinger - Limitierte Edition mit Poster!" (Universum Film & Ufa, 2006): Frontcover mit ausgabebetitelndem Aufkleber und Backcover mit Aufdruck "inkl. einem exklusiven Poster"; Posterformat 35,7 x 53,7 cm. :-)

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.