Ich korrigiere Dich hierbei wirklich nur ungern, aber: das ist definitiv falschdas Lexikon wurde definitiv erst 1989 verschenkt ab welchem Monat ist mir bis jetzt noch nicht klar.

LG, Andreas
Ich korrigiere Dich hierbei wirklich nur ungern, aber: das ist definitiv falschdas Lexikon wurde definitiv erst 1989 verschenkt ab welchem Monat ist mir bis jetzt noch nicht klar.
Ich meine hierbei den innenliegenden Folder, der äußere darunterliegende (mit Asterix und Obelix stattdessen) hat nämlich dieselbe Lasche wie auch der obere der 2 von mir abgebildeten.Das mit dem Aufkleber ( "Fahr' nicht wie ein Wildschwein!" ) meinst du den Aufkleber in original , oder ein Werbeflyer wo er Abgebildet war ?
Das könnte wiederum so eine Art "Resteverwertung" wie beim Poster gewesen sein..Ich habe den Aufkleber in Original und der war in Band 8 von 1988 dabei bzw steckte er dort im Buch .
Ich sehe gerade: der Folder zum Minipuzzle hat auch ein mit diesem identes Motiv auf der Bestellcoupon-Lasche (Asterix und Obelix).der äußere darunterliegende (mit Asterix und Obelix stattdessen) hat nämlich dieselbe Lasche wie auch der obere der 2 von mir abgebildeten.
das Lexikon ohne Goscinny war nie und nimmer bei den Lederbänden dabeiFindefix hat geschrieben:Auch das Lexikon mit der "Resteverwertung" des Riesenpuzzle-Posters ist übrigens noch ohne Goscinny-Eintrag, und der war in der 1989er-Ausgabe bereits vorhanden.
Na na na, jetzt schließt Du aber etwas falsch, denn:das Lexikon ohne Goscinny war nie und nimmer bei den Lederbänden dabei![]()
Dieses Lexikon existierte laut Horizont 1987 gar nicht mehr.
Wieder falsch ; 1986 wurde es VerkauftFindefix hat geschrieben:denn es wurde ja schon 1986 beigegeben
Hallo Andreas bei mir ist der Abschnitt mit Asterix und Obelix "JETZT SPAREN SIE "20.-DM PRO BAND GEGENÜBER DEM SPÄTEREN VERKAUFSPREIS " " AB DIE POST "Findefix hat geschrieben:Hallo Ralf!Ich sehe gerade: der Folder zum Minipuzzle hat auch ein mit diesem identes Motiv auf der Bestellcoupon-Lasche (Asterix und Obelix).der äußere darunterliegende (mit Asterix und Obelix stattdessen) hat nämlich dieselbe Lasche wie auch der obere der 2 von mir abgebildeten.- Also kann das "Fahr' nicht wie ein Wildschwein!"-Motiv nur zu dem mit Riesenpuzzle-Angebot (oder einem weiteren, hier noch nicht vorgestellten) gehören..
LG, Andreas
Wieder falsch ist es nicht, und: daß es 1986 auch verkauft wurde (als Einzelangebot) ist doch logisch, denn zu verschenken gab's nur was, wenn man dafür Entsprechendes leistete, sprich ein Abo abgeschlossen hat.Wieder falsch ; 1986 wurde es Verkauft![]()
Klar, weil es von 1987 bis zur korrigierten Auflage von 1989 auch kein entsprechendes Angebot mehr gab.Es gab laut Horizont-Mitarbeiter keine keine möglichkeit mehr ein "Asterix Lexikon 1986" zu kaufen oder gar in einer Lederausgabe als Geschenk zu erstehen . Auf allen Comicmärkten und Börsen , Comicläden gab es bis dato 1989 keine Ausgabe des Lexikons zuerstehen ; Kein Händler hatte einsolches Lexikon zu Verfügung. Was glaubs Du, weshalb ich seit 1987 bis 1990 auf allen erdenklichen Comicmärkten und Börsen unterwegs war.
Dann bleibt ja nicht mehr viel übrig.. - Vielleicht der hübsche Prospekt mit den historisch authentischen BüstenHallo Andreas bei mir ist der Abschnitt mit Asterix und Obelix "JETZT SPAREN SIE "20.-DM PRO BAND GEGENÜBER DEM SPÄTEREN VERKAUFSPREIS " " AB DIE POST "
( nochmal zu Erinnerung das ist das Werbeflyer mit 500teilligen Puzzle )
Weil das eine Werbeaussage ist, und es zu diesem Angbot nur verschenkt wurde. Würde auf die Erwerbsmöglichkeit (die Dir ja sogar selbst bekannt ist) darin auch hingewiesen, so wäre das äußerst kontraproduktiv für den Abschluß eines Abonnements!Du hast doch die Werbefolder mit dem Asterix-Lexikon selbst gelesen , da steht ganz groß und breit das das Lexikon nur verschenkt wurde . Wieso steht denn nirgendwo das man es auch käuflich erhalten kann![]()
In diesem oberen zur (noch) sieben-bändigen Reihe.im welchem Folder mit Datum 1986 ist denn das Lexikon zu den Lederbänden Bis jetzt ist mir kein solcher Folder untergekommen![]()
Würdest Du bitte dann, um deine Behauptung zu untermauern mir hier diesen Floder mal zeigen, bis Jetzt habe ich nur Folder mit dem Lexikon gesehen die aus dem Jahr 1989 sind![]()
Die fünf, von denen hier die Rede ging, sind allesamt deutsche Folder und weisen ausschließlich in DM angegebene Preise aufersteinmal sind nicht alle Werbefolder aus einundenselben Land , es stammen einige der Werbefolder aus der Schweiz.
Darauf habe ich Dir oben bereits detailiert geantwortet, - siehe dortZweitens das obere mit dem Lexikon soll aus 1986 stammen, komisch ist nur das da drauf steht das dieses Lexikon nicht für den Verkauf bestimmt ist
Also was denn nun, ist es nun 1986 verkauft worden oder nicht
Wie kann ein Artikel Verkauft werden und dann wird gesagt es steht gar nicht zum Verkauf
![]()
Das große Asterix-Park-Gewinnspiel kennen wir ja, und um das kleine Gewinnspiel ging es bisweilen nicht.Gewinnspiel, groß, 1989 – klein, 1991 Schweiz (!!!)