laut einer Diskussion im ECC soll es an deutschen Kiosken neue Versionen des Asterixdorfes zum kaufen geben, weiß zufällig jemand was darüber

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=117580
Gruß Peter
Ja, ich denke mal das es sich hier nicht um die 2004er neuauflage der Atlas-Serie handelt , eher wohl um eine Testauflage von Hachette anläßlich vieleicht des neuen Asterixfilmes . Dafür spricht der Einführungspreis von 5,99 Euro .Maulaf hat geschrieben:Würde mich aber auch etwas wundern, wenn das Dorf nach so langer Zeit jetzt noch hier erscheinen sollte,
Nun ist ja noch ganz frisch diese info , denke mal das diese Angebote in der Testphase nicht flächendeckend ausgegeben werden .Maulaf hat geschrieben:schon einmal in verschiedenen Geschäften und Tankstellen danach geschaut, bis jetzt aber nichts gesehen
Ich glaube da vertust Du dich, es wurde eindeutig von "Am Ende soll man das Dorf komplett haben können, aber nicht nur, dass nach dem Einführungspreis von 1,99 (Ausgabe 1; Asterix, sein Haus und eine Palisade) und 5,99 (Ausgabe 2; Obelix und sein Steinbruch)" geschrieben und nicht von der Testserie von den "Asterix-Büchlein" über Asterix-CharaktereFindefix hat geschrieben:Am ehesten handelt es sich, da von Resin-Figuren die Rede ist, dabei um die aktuelle französische Serie von Hachette,
Nönö, - ich will damit nur sagen: das passt alles irgendwie nicht zusammen, denn das von Dir Zitierte würde ja erst wieder auf das Atlas-Dorf hinweisen, - eher wurden da einige Angaben vermengt, die nicht zusammengehören, Resin und Hachette sprechen nämlich für die einzige aktuell beworbene Sammelserie dieses Herausgebers. - Ich glaube aber gar nicht recht, daß es irgendetwas in dieser Art jetzt hierzulande geben wird: man liest nichts von offizieller Seite, die eine Serie ist schon 8 Jahre alt und die andere hat weder 60 Ausgaben noch etwas mit einem Gallierdorf zu tun..Ich glaube da vertust Du dich, es wurde eindeutig von "Am Ende soll man das Dorf komplett haben können, aber nicht nur, dass nach dem Einführungspreis von 1,99 (Ausgabe 1; Asterix, sein Haus und eine Palisade) und 5,99 (Ausgabe 2; Obelix und sein Steinbruch)" geschrieben und nicht von der Testserie von den "Asterix-Büchlein" über Asterix-Charaktere.
Also eine "Fata Morgana"Findefix hat geschrieben:Ich glaube aber gar nicht recht, daß es irgendetwas in dieser Art jetzt hierzulande geben wird
Hi allerseits,methusalix hat geschrieben: Also eine "Fata Morgana"![]()
Hast Du doch ausgeschlossen oderFindefix hat geschrieben:aber erstmals in Deutsch und diesmal eben von Hachette, ... wie ja schon meine erste Vermutung dazu war!
Findefix hat geschrieben:Wenn es etwas nicht gibt, dann ist es sowas wie ein deutscher "Testmarkt" für Hachette ..,
Das war doch deine MeinungFindefix hat geschrieben:Am ehesten handelt es sich, da von Resin-Figuren die Rede ist, dabei um die aktuelle französische Serie von Hachette, - wenn die nun auch tatsächlich auf Deutsch erscheinen sollte
Wie Du meinst .., obwohl ein "neues" Produkt habe ich diesem Aufruf folgend die Informations-Suche dazu nun eingeleitet!Das ist jetzt erst einmal ein Fall für Andreas' Suchliste.