Asterix Kalender für 2013 von Heye

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

methusalix
AsterIX Bard

Re: Asterix Kalender für 2013 von Heye

Beitrag: # 40340Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:das sind doch auch nur die alten Amazon-Angaben, die ganz offensichtlich - nach der Auskunft, die ich jüngst erhalten habe - nicht mehr aktuell sind.
Mitnichten lieber Erik, mitnichten , alle bekannten Buchhändler im Online-Bereich Deutschland/Schweiz haben diese Daten ; Das Coverbild stammt von "libri.de" und nicht von Amazon denen das Bild noch nicht bekannt ist. Aber falls Du eine gesicherte Auskunft darüber hast das diese Daten nicht mehr stimmen , nur her damit ;-)
http://www.libri.de/shop/action/product ... 9A67.www04

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 40341Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Mitnichten lieber Erik, mitnichten , alle bekannten Buchhändler im Online-Bereich Deutschland/Schweiz haben diese Daten ;
ja, weil sie so ursprünglich veröffentlicht wiuden. Entweder (wahrscheinlich) die stehen in irgendeiner für Buchändler zugänglichen Computerdatenbank oder einer schreibt von dem anderen ab. Jedenfalls ist das unverändert der alte Informationsstand, den ich schon im Ausgangsbeitrag erwähnt und verlinkt habe.
methusalix hat geschrieben:Aber falls Du eine gesicherte Auskunft darüber hast das diese Daten nicht mehr stimmen , nur her damit ;-)
Siehe meinen gestrigen Beitrag dazu. Solche Anfrageergebnisse bewertest doch gerade Du üblicherweise als aussagekräftig. Daß die Daten 30.4. und 17.9. nicht mehr stimmen, dürfte m.E. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zutreffen. Denn sonst hätte man sie mir bestätigt und nicht ausdrücklich Abweichendes geschrieben.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 40342Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:Solche Anfrageergebnisse bewertest doch gerade Du üblicherweise als aussagekräftig
Türlich ;-) Aber warum konnte man Dir im Hinblick auf die Covergestaltung keine Info bzw. Bild liefern, während Libri offentsichtlich mehr infos (Bild) darüber hat :?:

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 40344Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Aber warum konnte man Dir im Hinblick auf die Covergestaltung keine Info bzw. Bild liefern, während Libri offentsichtlich mehr infos (Bild) darüber hat :?:
vielleicht ist die Abbildung bei Libri ja auch nur eine vorläufige, die man nicht weiter verbreiten wollte. Man hat mir ausdrücklich geschrieben, daß die Asterix-Produkte "ganz aktuell und noch in der Bearbeitung" seien. Ich gehe daher davon aus, daß die Cover noch nicht final feststehen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 40584Beitrag Comedix »

Hallo,

ein offizielles Motiv zum Posterkalender habe ich heute aus offizieller Quelle bekommen. Es entspricht dem Motiv, das Peter bereits fand.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 40586Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:ein offizielles Motiv zum Posterkalender habe ich heute aus offizieller Quelle bekommen.
stammt die Info "Ende Mai" als Erscheinungszeitpunkt, die Du nun auf der Artikelseite angibst, auch aus dieser offiziellen Quelle? Denn das deckt sich ja mit keiner der bisherigen Informationen.

Gruß
Erik
Comedix

Beitrag: # 41183Beitrag Comedix »

Hallo,

beide Kalender habe ich nun mit Informationen und Bildmaterial ergänzt. Auf eine Angabe zum Erscheinungstermin des Posterkalenders warte ich noch.

Kalenderbuch
Posterkalender

Gruß, Marco
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 41344Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Auf eine Angabe zum Erscheinungstermin des Posterkalenders warte ich noch.
Du hast den Posterkalender heute auf Deiner Startseite verlinkt und behandelst ihn als erschienen. Das ist insoweit auch richtig, denn mittlerweile wird er verschiedentlich zum Kauf angeboten. Nicht ganz richtig ist es aber, wenn Du schreibst, daß er "Im April 2012 erschien". Denn bis Anfang Mai war dieser Kalender noch nicht zu bekommen. Wann genau er ausgeliefert wurde, kann ich nicht sagen, es dürfte aber Ende Mai oder Anfang Juni gewesen sein.

Widersprüchlich sind die Angaben bei Amazon: Der Kalender wird als verfügbar angezeigt ("Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 9 Tagen."), es steht aber noch immer unter den Produktinformationen er erscheine am 17.9.2012.

Die Behauptung, er sei schon im April erhältlich gewesen, wäre aber meiner Auffassung nach noch eines Beleges bedürftig. Die eBay-Shop-Angebote dazu sind jedenfalls noch keine Woche alt.

Gruß
Erik
Comedix

Beitrag: # 41345Beitrag Comedix »

Hallo Erik,

der Beleg ist die Auskunft der Pressestelle. Der Posterkalender soll in KW 20 erschienen sein und das Kalenderbuch erscheint in KW 30.

Gruß, Marco
Findefix

Beitrag: # 41347Beitrag Findefix »

Hallo Marco,
der Beleg ist die Auskunft der Pressestelle. Der Posterkalender soll in KW 20 erschienen sein und das Kalenderbuch erscheint in KW 30.
... aber weshalb dann April und September :?:

:arrow: Zumindest mein Stehkalender am PC-Tisch weist aus:

KW 20 = 14. bis 20. Mai 2012
KW 30 = 23. bis 29. Juli 2012

;-) - LG,
Andreas
Findefix

Beitrag: # 41348Beitrag Findefix »

P.S. - ... noch ein Zweites:

- Warum steht in Deiner Rubrik "Neues" denn der bereits erschienene Posterkalender auch für den 17. September 2012 angekündigt :?:

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 41437Beitrag methusalix »

Hallo,
heute bekam ich; Den Posterkalender 2013 von Heye :-D
Es ist ein Wandkalender mit Spiralbindung , Maße sind ca. 53,5 x 57,0 cm . Der Kalender hat vorne eine Gesamtabbildung der enthaltenen 12 Monats-Bilder, die man dann aber auch umschlagen kann so dass das bekannte vordere Deckblatt zum Vorschein kommt . Die hintere Abdeckung besteht aus einem festen Pappdeckel .
Abbn. unten :arrow:

Gruß Peter
Dateianhänge
IMG129a.jpg
IMG129a.jpg (70.81 KiB) 7282 mal betrachtet
IMG128a.jpg
IMG128a.jpg (68.81 KiB) 7282 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 42106Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe heute das "Kalenderbuch" erhalten, ausgeliefert wird es mit einer zusätzlichen Banderole und in Folie verschweißt, siehe Anhang,
viele Grüße
Gregor
Dateianhänge
Heye Buchkalender 2013.jpg
Heye Buchkalender 2013.jpg (67.17 KiB) 6693 mal betrachtet
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 45812Beitrag Erik »

Hallo,

laut Amazon.de soll es auch für 2014 wieder 2 Asterix-Kalender von Heye geben; einen Wandkalender und ein Kalenderbuch:
http://www.amazon.de/Asterix-Posterkale ... 3840126703
http://www.amazon.de/Asterix-Kalenderbu ... 3840126711

Erscheinungsdatum soll der 22.4.2013 sein. Aber der wurde ja letztes Jahr dann auch nach hinten verschoben.

Gruß
Erik
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 45935Beitrag Erik »

Hallo,

eine Anfrage beim Heye-Verlag hat folgende Antwort eingebracht:
Heye-Verlag hat geschrieben:die beiden Artikel Asterix Posterkalender und Asterix Kalenderbuch sind ab Mitte des Jahres im Handel und auch im Internet verfügbar.
Ein genaues Datum könne man mir nicht nennen, da darüber der Einzelhandel selbst entscheide.

Jedenfalls klingt "Mitte des Jahres" eher nach einem späteren Termin. Da könnte die Amazon-Angabe also tatsächlich wieder etwas zu optimistisch sein.

Gruß
Erik
Antworten