zu den Filmbuch Operation Hinkelstein gibt es auch eine Softcover-Ausgabe "Asterix Operation Hinkelstein Der Grosse Band zum Film" gegenüber dem Hardcover "Asterix Operation Hinkelstein Das Grosse Buch zum Film" . siehe Abbn.

Gruß Peter
Moderator: Comedix
ich denke, eine Erwähnung ist die Existenz in SC und HC schon wert, wenn nicht (wie bei den regulären Alben) ganz selbstverständlich. Ein näheres Eingehen auf diese und/oder Abbildungen sind aber m.E. nur angezeigt, wenn es relevante Unterschiede gibt. Das war hier mit einem unterschiedlichen Titel der Fall. - Bei "Was für ein Fest" und "Wie Obelix..." wären die unterschiedlichen Cover-Versionen natürlich auch zeigenswert.Findefix hat geschrieben:die Erwähnung der alleinigen bzw. Nebeneinander-Existenz von Hardcover- u./o. Softcover-Ausgaben; - die Abbildung auch von beiden, so es diese gibt; oder - lediglich die Bezeigung unterschiedlicher Titelbilder in ein- und derselben Ausführung (Hard- bzw. Softcover)
Das waren jetzt aber nur 2 Beispiele, die mir ad hoc dazu eingefallen sind..Bei "Was für ein Fest" und "Wie Obelix..." wären die unterschiedlichen Cover-Versionen natürlich auch zeigenswert.
naja, genau das meinte ich doch. Wobei es nicht unwahrscheinlich ist, daß die Bewertung, was "gravierend" ist, zwischen Sammlern und Webmastern leicht unterschiedlich ausfällt.Comedix hat geschrieben:Sinnvoll halte ich jeweils eine Abbildung, wenn es gravierende Unterschiede von SC und HC gibt.
Ich halte es für erwähnenswert, dass es jeweils eine SC- und HC-Ausgabe gibt
- Und bei "Wie Obelix als kleines Kind ..." besteht ein solcher Unterschied ja sogar innerhalb der HC-Ausgaben auch, wie sich erst jetzt herausgestellt hat (vgl.: diese mit jener!), - wie sieht es dann damit ausSinnvoll halte ich jeweils eine Abbildung, wenn es gravierende Unterschiede von SC und HC gibt.