NEUE Magazin-Nachträge zu Filmberichten

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Findefix

Re: NEUE Magazin-Nachträge zu Filmberichten

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

ACHTUNG: Bei etlichen der genannten Magazine (TV Spielfilm, tv media, SPIEGEL) sollten zuvor noch die bereits auf der ToDo-Liste befindlichen Nachträge eingearbeitet werden, um dann in kein Durcheinander zu geraten :!:

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6195
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: NEUE Magazin-Nachträge zu Filmberichten

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Ich werde ohnehin diese Nachträge hier an das Ende der Todo-Liste setzen, insofern kommen sich die Änderungen nicht ins Gehege.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Findefix

Re: NEUE Magazin-Nachträge zu Filmberichten

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

Na, wenigstens ein deutschsprachiges Cover-Magazin zum Film: TELE (Nr. 43/2012), die Schweizer TV-Illustrierte zu sfr 4,50 die Ausgabe :arrow: http://www.tele.ch/de/magazin/ausgaben/tele-432012 ! 8)

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Findefix

Re: NEUE Magazin-Nachträge zu Filmberichten

Beitrag: #Beitrag Findefix »

P.S.:

Falls das Heft bereits jemand zur Hand hat - Christian ("Iwan") vielleicht( :?: ), dann wäre eine Angabe zum Asterix-Gehalt im Inneren noch sehr hilfreich, bitte :!: - Es dürfte ja bestimmt wieder recht lohnend sein, zumal die Schweizer TELE auch schon "Asterix bei den Olympischen Spielen" mit einem mehr als dreiseitigen Bericht ("Asterix als Sportskanone"), einschließlich Depardieu-Interview, würdigte (.. da es sich dabei um keine aktuelle, sondern um eine längst nicht mehr im Handel erhältliche Ausgabe handelt, hänge ich hier mal die Artikelbilder wenigstens dazu an ;-) )!

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2310
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: NEUE Magazin-Nachträge zu Filmberichten

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo

Da muss ich mal schauen, ob ich eine Ausgabe der Zeitschrift finde, vielleicht gibt es da noch weitere Infos ...

Viele Grüße

I.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2310
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)

Re: NEUE Magazin-Nachträge zu Filmberichten

Beitrag: #Beitrag Iwan »

Hallo

Gerade habe ich den Artikel zugeschickt bekommen. Er besteht aus zwei Seiten, davon eine Text, die andere mit Bildern. Der Text sagt wenig, die England-Anspielungen werden gelobt, ansonsten der Film ziemlich verrissen. Die Filmanspielungen werden symbolisch genommen: Drei große Anspielungen, einmal müsse man lachen, einmal schmunzeln, einmal sei es nicht besonders, das reiche als Fazit nicht ganz. Der Film bekommt hier zwei von vier möglichen Punkten.

Viele Grüße
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Findefix

Re: NEUE Magazin-Nachträge zu Filmberichten

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Chris,

das ging ja zackig, besten Dank! :-) - Ergänzen sollte man vielleicht noch, daß der Beitrag (Sn. 24/25) "Hilfe von den Galliern" titelt und (wie schon der zum vorigen Film!) auch von Marco Spiess stammt.

.. <at> Marco: Mit "NEWS" (A) und "TELE" (CH) wären übrigens auch zwei neue Reihen-Einträge anzulegen. ;-)

Viele LG,
Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6195
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: NEUE Magazin-Nachträge zu Filmberichten

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

ich bin, wie inzwischen bekannt sein dürfte, kein Fan von Sammeleinträgen in einem Multithema, das wird für mich schnell unübersichtlich. Bitte zu den Magazinen jeweils EINEN Eintrag bei "Artikel für die Bibliothek" erstellen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Findefix

Re: NEUE Magazin-Nachträge zu Filmberichten

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!

:arrow: Auch das monatlich erscheinende, österreichische Jugendmagazin als Gegenstück zur deutschen BRAVO, der bereits 1968 gegründete "Rennbahn Express" (2005 in "Xpress" umbenannt) berichtet - nach den uns bisher bekannten Ausgaben 3/1982 und 5/1987 - in der Oktober-Ausgabe (10/2012) im "Screen"-Teil auf den Seiten 69/70 an ein halbseitiges Asterix-Filmplakatmotiv im Brustformat anschließend noch auf etwa einer Drittelseite zur Filmkomödie "Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät" als eine Empfehlung für den diesjährigen Kinoherbst, was ggf. in einem eigenen Reiheneintrag zu diesem Magazin (zur Vorvollständigung der Ausgaben-Liste) auch mitberücksichtigt werden sollte.. :-)

<at> Marco:
Bitte zu den Magazinen jeweils EINEN Eintrag bei "Artikel für die Bibliothek" erstellen.
Alles klar, zu jenen Magazinen, wozu ein Nachtrags-Thema schon geöffnet ist, werde ich dort ergänzen, und zu den restlichen noch ein jeweils eigenes dafür eröffnen. ;-)

LG, Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Findefix

Re: NEUE Magazin-Nachträge zu Filmberichten

Beitrag: #Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

:arrow: noch was zu écoute 10/112: bei 5 Asterix-Beiträgen auf 7 Heftseiten (s. Abb. unten!) finde ich den Eintrag in der

- Comedix-Bibliothek:
• Ausgabe 10/2012 mit Asterix-Titel enthält einen Beitrag zum Film "Asterix & Obelix: Im Auftrag ihrer Majestät" mitsamt einer französischsprachigen Hörausgabe des Magazins (Abbildung). Passend zur Ausgabe gab es eine CD "ècoute audio" mit einem identischem Titelbild und ingesamt etwa acht Minuten begleitendem Text.
nicht für hinreichend, inhaltlich an mehreren Stellen für unrichtig ("... einen Beitrag ...", "... mitsamt einer [.] Hörausgabe ...", "... acht Minuten ...") und (nun) hauptsächlich auf die CD bezogen (die sogar doppelt erwähnt wird!), - ich würde daher stattdessen wie folgt vorschlagen:
;-) - LG,
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Findefix

Re: NEUE Magazin-Nachträge zu Filmberichten

Beitrag: #Beitrag Findefix »

P.S.:

Nachdem nun ja keine weiteren Filmberichte dazu mehr zu erwarten sind, fasse ich kurz zusammen: es wurde also in zwölf Magazinreihen darüber berichtet (zumindest soweit bekannt), nämlich in

- écoute,
- TV Spielfilm,
- TV Movie,
- NEWS,
- tv media,
- HÖRZU,
- BRAVO,
- cinema,
- Micky Maus Magazin,
- (Dein) SPIEGEL,
- TELE,
und
- (Rennbahn-E)Xpress.

:arrow: Zu écoute sollte die obige Änderung ja auch so leicht durchführbar sein, - zu TV Spielfilm werde ich im erst zu behandelnden Thread noch den betreffenden Beitrag verlinken, ebenso zu Dein SPIEGEL, aber zu NEWS, tv media und Rennbahn-Express sind bereits aktuell Threads eröffnet worden und dort die betr. Beiträge auch schon verlinkt, zur BRAVO habe ich noch weiteres aufzuzeigen vor und werde dafür einen neuen Thread auch mit dem entsprechendem Link eröffnen, ebenso zu cinema, bei der HÖRZU möchte ich Gregor bitten, auch einen Scan des kurzen Artikels im noch geöffneten Thread zu zeigen (da mir diese Ausgabe selbst nicht vorliegt!); bleiben also letztlich nur TV Movie, Micky Maus Magazin und TELE übrig, zu denen ich wohl extra noch ein Thema für die oben bereits besprochenen Beiträge eröffnen muß ..!

LG, Andreas
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6195
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: NEUE Magazin-Nachträge zu Filmberichten

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Danke, den Artikel zu écoute habe ich ergänzt, bei den anderen erfreut mich jeweils ein Eintrag im entsprechenden Forumbereich.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de