Poster Hinkelsteinkalender

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Poster Hinkelsteinkalender

Beitrag: # 43969Beitrag Erik »

Hallo,

wie ich gerade aus dem Ehapa-Newsletter erfahren habe, bekommt man beim Kauf von 2 Asterix-Bänden ein Poster zum Hinkelsteinkalender dazu.

Ich bin mit nicht recht sicher, wo man das einordnen sollte. Der Art nach würde es auf die Seite der Beilageposter passen. Aber dem Vertriebsweg nach eigentlich nicht, denn es liegt ja nicht einem bestimmten Band bei, sondern wird zwei beliebigen Bänden beigegeben. Vielleicht also doch eine eigene Seite? Oder genügt eine Erwähnung auf der Seite der Hinkelsteinkalender?

Gruß
Erik
Dateianhänge
Hinkelsteinkalenderposter.jpg
Hinkelsteinkalenderposter.jpg (47.59 KiB) 9149 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Poster Hinkelsteinkalender

Beitrag: # 43970Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
sind das nicht die Faltposter die ich in Frankfurt am Bahnhofskiosk besorgt habe; Die gabs ja auch eigentlich beim kauf von den Alben mit den Kalendern ;-) :-D

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Poster Hinkelsteinkalender

Beitrag: # 43971Beitrag Comedix »

Mmmh ... so ganz spontan würde ich die Poster gar nicht berücksichtigen. Scheint eher nur Werbematerial zu sein, oder nicht?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Poster Hinkelsteinkalender

Beitrag: # 43979Beitrag Erik »

Hallo,
methusalix hat geschrieben:sind das nicht die Faltposter die ich in Frankfurt am Bahnhofskiosk besorgt habe;
davon gehe ich doch mal aus, daß das die sind. ;-)
Comedix hat geschrieben:Mmmh ... so ganz spontan würde ich die Poster gar nicht berücksichtigen. Scheint eher nur Werbematerial zu sein, oder nicht?
Naja, aber nun sind sie ja vom Verlag für jedermann käuflich. Wenn es sie auch überall umsonst gäbe, hättest Du Recht, das scheint in Frankfurt aber eher ein Sonderfall in einem Laden gewesen zu sein. Oder hat irgendjemand solche sonst noch irgendwo umsonst ausliegen gesehen?

Da es schon etwas den Charakter eines Werbeartikels hat (was allerdings auch auf Beilagen, wie die Bewerbung der Isnogud-Reihe oder des Scotch-Hampelmanns zutrifft), hatte ich ja auch eine Ergänzung auf einer der bestehenden Seiten vorgeschlagen. Nur wenn Du es dort nirgends als passend empfindest, wäre natürlich auch ein eigener Eintrag nicht falsch. - Aber ein Hinweis bei den Kalendern selbst wäre m.E. das Mindeste, wo man diese Poster nun für ca. 12 € kaufen kann.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Poster Hinkelsteinkalender

Beitrag: # 43981Beitrag methusalix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:das scheint in Frankfurt aber eher ein Sonderfall in einem Laden gewesen zu sein.
Ja, in dem Sinne das von dem Händler nicht bedacht worden ist das man im vorbeigehen sie in einem unbeobachten Augenblick sich sie aneignen konnte. Später lag der letzte an der Kasse. Ich würde mal sagen das es auch in Frankfurt mit aller wahrscheinlichkeit so gewesen ist, das man zwei Alben kaufen musste um ein Werbeplakat zu erhalten ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Poster Hinkelsteinkalender

Beitrag: # 44269Beitrag Erik »

Hallo Marco,

wenn Du noch ein besseres Bild für die Ergänzung oder den Eintrag benötigen solltest, schau hier:
Hinkelsteinkalender-Poster.jpg
Hinkelsteinkalender-Poster.jpg (112.88 KiB) 8923 mal betrachtet
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Re: Poster Hinkelsteinkalender

Beitrag: # 44628Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

auch dieser Ergänzungsbedarf scheint Dir irgendwie abhanden gekommen zu sein :!: - Gleichzwietig möchte ich aber auch an den dritten Faltposter dieser Machart erinnern..

LG, Andreas
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Poster Hinkelsteinkalender

Beitrag: # 44632Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:auch dieser Ergänzungsbedarf scheint Dir irgendwie abhanden gekommen zu sein :!:
ja, hier sprechen doch nun wirklich alle Argumente für eine Berücksichtigung. Sonstige Beigabe-Artikel aus dem Ehapa-Shop wurden ja auch immer aufgenommen.
Findefix hat geschrieben:Gleichzwietig möchte ich aber auch an den dritten Faltposter dieser Machart erinnern..
Zu dem liegen nun aber keinerlei Erkenntnisse über eine käufliche Erwerblichkeit vor. Das kann wirklich reines Werbematerial für Händler gewesen und geblieben sein. Das ist ja gerade der Unterschied zu diesem Hinkelsteinkalender-Poster, von dem wir sicher wissen, daß man es als Zwei-Alben-Beilage zu einer Ehapa-Shop-Bestellung beziehen konnte.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Poster Hinkelsteinkalender

Beitrag: # 44638Beitrag Comedix »

Das Poster habe ich nun auf die Todo-Liste gesetzt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6981
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Poster Hinkelsteinkalender

Beitrag: # 51098Beitrag Comedix »

Das Poster habe ich nun auf der Seite des Hinkelsteinkalenders berücksichtigt. Einen eigenen Eintrag halte ich hier für nicht notwendig.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt