Neue Asterix-Spielzeugserie von JouJoux
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Re: Neue Asterix-Spielzeugserie von JouJoux
Beim Erstellen der Seite stelle ich fest, dass ich keine brauchbare Abbildung für den Artikel habe. Ich warte noch, bis eine Tüte als Produktbild eine bessere Abbildung hergibt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco,
hier nun Abbildungen der Spielzeuge, beispielhaft eines ausgepackten Memo Game und einer Tüte. Ich hoffe, damit kann der Eintrag nun erstellt werden.
Gruß
Erik
hier nun Abbildungen der Spielzeuge, beispielhaft eines ausgepackten Memo Game und einer Tüte. Ich hoffe, damit kann der Eintrag nun erstellt werden.
Gruß
Erik
- Dateianhänge
-
- JouJoux Spielzeuge 2013.jpg (88.11 KiB) 3350 mal betrachtet
-
- JouJoux Memo Game Beispiel.jpg (96.07 KiB) 3350 mal betrachtet
-
- Zweifel Asterix Tüte.jpg (136.17 KiB) 3350 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo,
übrigens findet sich die Asterix-Serie mittlerweile auch im Online-Katalog dieser Schweizer Werbebeigaben-Agentur HPH AG. Diesen kann man sich hier herunterladen:
http://www.hph.ch/D/katalog-high-res.html
Auf S. 68, als erstes in der Kategorie "Diverses", wird die Asterix-Serie abgebildet.
Gruß
Erik
übrigens findet sich die Asterix-Serie mittlerweile auch im Online-Katalog dieser Schweizer Werbebeigaben-Agentur HPH AG. Diesen kann man sich hier herunterladen:
http://www.hph.ch/D/katalog-high-res.html
Auf S. 68, als erstes in der Kategorie "Diverses", wird die Asterix-Serie abgebildet.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
Hallo,
der Artikel ist nun in der Bibliothek (und auch die Chips-Abbildung bei den Wackelbildern).
Gruß, Marco
der Artikel ist nun in der Bibliothek (und auch die Chips-Abbildung bei den Wackelbildern).
Gruß, Marco
Hallo Marco,
schön, daß es nun geklappt hat. Als Hauptabbildung hätte ich mir allerdings nicht die Tüte gewünscht, sondern die Spielzeuge selbst oder einen Teil davon. Denn um die geht es dabei ja im Kern.
Hinsichtlich der Kategorisierung möchte ich einmal die Frage aufwerfen, ob Sammler -> Bilder & Sammeln wirklich ideal ist. Die McDonalds-Spielzeugserien finden sich z.B. unter Spiele und Freizeit -> Spielwaren. Die Ähnlichkeit damit scheint mir größer, als mit den Sammelbildern und -Karten, die im Sammlerbereich hauptsächlich gelistet sind. Auch Memo Games scheinen mir dort besser aufgehoben zu sein.
Gruß
Erik
schön, daß es nun geklappt hat. Als Hauptabbildung hätte ich mir allerdings nicht die Tüte gewünscht, sondern die Spielzeuge selbst oder einen Teil davon. Denn um die geht es dabei ja im Kern.
Hinsichtlich der Kategorisierung möchte ich einmal die Frage aufwerfen, ob Sammler -> Bilder & Sammeln wirklich ideal ist. Die McDonalds-Spielzeugserien finden sich z.B. unter Spiele und Freizeit -> Spielwaren. Die Ähnlichkeit damit scheint mir größer, als mit den Sammelbildern und -Karten, die im Sammlerbereich hauptsächlich gelistet sind. Auch Memo Games scheinen mir dort besser aufgehoben zu sein.
Gruß
Erik
- Comedix
Hallo Erik,
Gruß, Marco
Das stimmt, die Herausforderung bei diesem Artikel besteht darin, dass es viele verschiedene Artikel gibt. Ich kann entweder beispielhaft einen oder nur die Verpackung abbilden. Genau genommen müsste ich sogar aus dieser einen Artikelseite jeweils eine für jedes Produkt machen, das wäre nur konsequent und regelt damit auch die Frage, unter welche Rubrik ich jeden einzelnen Artikel einsortiere. Das Memospiel wäre dementsprechend bei Spiele und Freizeit und die Magnete bei Sammler unterzubringen. Allerdings erkaufe ich mir damit den Nachteil, dass ich diese Sammlung auseinander reiße - es sei denn, ich verlinke wieder von jedem einzelnen Artikel zu allen anderen. Darüber muss ich mir noch Gedanken machen. Ich tendiere derzeit für jeweils einen eigenständigen Artikel mit Verlinkungen zu den jeweils anderen dieser Serie.Erik hat geschrieben:Als Hauptabbildung hätte ich mir allerdings nicht die Tüte gewünscht, sondern die Spielzeuge selbst oder einen Teil davon. Denn um die geht es dabei ja im Kern.
Gruß, Marco
Hallo Marco,
Gruß
Erik
davon bin ich kein Freund, denn das entspricht auch nicht der sonst üblichen Seitengestaltung. Die Inhalte in der Wundertüte "Der große Knaller", der Maxi-Eier oder auch die McDonald's Spielzeigserie 2008 haben trotz ganz verschiedenartiger Inhalte eine Serienseite erhalten. Die Einordnung muß dann eben nach Schwerpunkt erfolgen. Und der liegt m.E. bei der neuen JouJoux-Serie auf dem Spielzeug-Charakter. Denn Bleistiftköpfe und Memo-Games machen zusammen bereits 9/12 der Serie aus.Comedix hat geschrieben:Allerdings erkaufe ich mir damit den Nachteil, dass ich diese Sammlung auseinander reiße - es sei denn, ich verlinke wieder von jedem einzelnen Artikel zu allen anderen. Darüber muss ich mir noch Gedanken machen. Ich tendiere derzeit für jeweils einen eigenständigen Artikel mit Verlinkungen zu den jeweils anderen dieser Serie.
Gruß
Erik