was ich mit der Einmeldung eigentlich meinte, ist: gab man 1972 noch "Laubsägearbeiten" heraus, entspricht dies im heutigen HighTech- und Präzisions-Zeitalter eben genau solchen Programmen für CNC-gesteuerte Laserfräsen.

LG v. Andreas
Moderatoren: Erik, Maulaf
Lieber Andreas, diese CNC "Laubsägearbeiten" bzw. "Programme" sind von privater Hand programmiert worden ; Das jedenfalls schrieb mir mein Verkäufer von dem ich meinen Asterix erhielt . Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Industrie mit den teuren CNC-Programmen (ca. 30 000 € ) Comicfiguren programmiert, viel zu teuer . Nein , diese Programme hat man privat geschriebenFindefix hat geschrieben:Müsste sich jemand nur noch schlau machen (können), woher diese stammen..
Ich will die Diskussion ja nicht unnötig verkomplizieren, aber mir stellen sich zwei Fragen:methusalix hat geschrieben:Lieber Andreas, diese CNC "Laubsägearbeiten" bzw. "Programme" sind von privater Hand programmiert worden ; Das jedenfalls schrieb mir mein Verkäufer von dem ich meinen Asterix erhielt . Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Industrie mit den teuren CNC-Programmen (ca. 30 000 € ) Comicfiguren programmiert, viel zu teuer . Nein , diese Programme hat man privat geschrieben
Dieses ist aber durch die Internetseite "misael.de" nun widerlegt worden, siehe Bild untenAktuar hat geschrieben: Daher erfolgt kein Handel im großen oder kommerziellen Stil, sondern nur "unter Hand" von privat zu privat.
Nun das war ja schon von Anfang an mein RedenAktuar hat geschrieben:Ich denke, es passt nicht in die Kategorien von Comedix.
wahrscheinlich, weil einem dort irgendwann gekommen ist, daß dieser Vertrieb nicht ganz legal sein dürfte, so ohne Lizenz.methusalix hat geschrieben:Wobei man aber nun richtigerweise berichten muß das man sie in der zwischenzeit vom Netz genommen hat .