Asterix in Freundin

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Asterix in Freundin

Beitrag: # 40917Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

:arrow: In Heft Nr. 2/72 vom 19. Januar 1972 der zweiwöchentlichen Frauenzeitschrift "Freundin - Leben im jungen Stil" des Hubert Burda Verlags erschien ein doppelseitiger Beitrag mit dem Titel "Asterix bei Kleopatra in Ägypten" zu ebensolchen Karnevalskostümen mit zusätzlichen Schnittmustern im Heft. :-)

LG, Andreas
Dateianhänge
freundin 19.01.72 Cover.jpg
freundin 19.01.72 Cover.jpg (104.54 KiB) 4707 mal betrachtet
freundin 19.01.72 Asterix(1).jpg
freundin 19.01.72 Asterix(1).jpg (106.34 KiB) 4707 mal betrachtet
freundin 19.01.72 Asterix(2).jpg
freundin 19.01.72 Asterix(2).jpg (102.35 KiB) 4707 mal betrachtet
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6999
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix in Freundin

Beitrag: # 49036Beitrag Comedix »

Der Artikel ist ab sofort Teil der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix in Freundin

Beitrag: # 49040Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Der Artikel ist ab sofort Teil der Bibliothek.
schön, daß es mit den "Altlasten" der Bibliotheks-ToDo-Liste nun wieder ein Stück weiter geht. ;-)

Der Artikel scheint mir aber in "Sekundärliteratur" etwas fehlplatziert zu sein. Die "Sandra", und die "Diana Special", in denen ebenfalls Anleitungen für selbstgemachte Asterix-Bekleidung zu finden sind, stehen richtiger in der Rubrik "Sammler" -> "Bücher & Hefte & Zeitungen". Ich möchte daher eine Verlegung dorthin anregen.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6999
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix in Freundin

Beitrag: # 49050Beitrag Comedix »

Ja, das ergibt einen Sinn. Jetzt ist die Freundin auch bei den anderen Schnittmusterbögen zu finden.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt