Originalpreis der weißen Bertelsmann-Ausgabe

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Erik, Michael_S.

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5798
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Originalpreis der weißen Bertelsmann-Ausgabe

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

weiß vielleicht jemand von euch, welchen Preis der weiße Doppelband der Bertelsmann-Buchclub-Ausgabe damals hatte?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 1782
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Originalpreis der weißen Bertelsmann-Ausgabe

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Du meinst die Werkausgabe für den Buchclub, richtig? Die andere war ja blau.

Ich hatte mir - bereits in Euro-Zeiten, als bereits einzelne Bände der EHAPA-Werkausgabe zu unverschämten Preisen gehandelt wurden - mal bei EBAY das gesamte Paket aus den 16 weissen Doppelbänden (bis auf den letzten Einzelband 17 mit den Kurzgeschichten, den hab ich später noch nachgekauft) geschossen, und meine mich zu erinnern, dass ich vorher die regulären Verkaufspreise recherchiert hätte: 16,80 DM/Doppelband (aber ohne Gewähr). Die EHAPA-Einzelbände der Werkausgabe lagen meines Wissens bei 12,80 DM (ebenfalls ohne Gewähr).
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 5798
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Originalpreis der weißen Bertelsmann-Ausgabe

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Vielen herzlichen Dank!
Deutsches Asterix Archiv: http://www.comedix.de
Das Inoffizielle Asterix&Obelix-Lexikon als Buch