Asterix im TV ...

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64448Beitrag Iwan »

Hallo

Interessant, genau dieselbe Aufgabe gab es dort schon mal mit Moritz Bleibtreu
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64450Beitrag WeissNix »

Ich drück Jonathan die Daumen... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64451Beitrag Erik »

Hallo,
WeissNix hat geschrieben: 23. September 2020 10:30Ich drück Jonathan die Daumen... :-D
das ist natürlich der Sinn der Sendung, dass man den Kindern die Daumen hält. Es wird hier aber wohl kaum vonnöten sein. Wenn Jonathan Asterix-Fan ist und die Alben sehr gut kennt, dann wird er zufällig ausgewählte Bilder immer zielsicherer zuordnen können als irgendein Comedian-Duo, das wahrscheinlich allenfalls zu den Gelegenheitslesern zu zählen ist.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64452Beitrag WeissNix »

Hab die Sendung noch nie gesehen - aber man sollte Promis nicht unterschätzen, auch die hatten eine Kindheit, aus der vielleicht die ein oder andere Liebhaberei hängen geblieben ist oder sogar bis heute wie bei uns hier überdauert hat ;-)

Solchen wie zB Bernhard Hoecker, Elton oder Wigald Boning würde ich durchaus zutrauen, dass die auch auf einem solchen "Kinder"-Gebiet sehr fit sein könnten.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64456Beitrag Iwan »

Ich habe die Sendung schon einige Male gesehen, und muss sagen, dass sie mir echt gefällt. Sie ist nicht nur echt spannend - längst nicht immer gewinnen die Kinder -, sondern es werden auch die Stars nicht so in den Vordergrund gestellt, wie das z.B. in Wetten dass der Fall war. Da sind die ja oft gekommen, haben über ihren neuen Film geredet, saßen dann noch einige Zeit geangweilt auf dem Sofa, ohne richtig zu verstehen, um was es ging, und sind dann wieder verschwunden. Bei "Klein gegen groߧ stehen wirklich die Kinder im Mittelpunkt.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64457Beitrag WeissNix »

Ich schau derartige Shows schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
Allenfalls bleib ich mal beim nächtlichen Zappen vorm Zubettgehen auf einer Wiederholung von Gefragt-Gejagt hängen, aber gezielt einschalten würde ich auch das nicht.

Da les ich lieber ein Buch oder einen Comic, wenns keinen Film oder eine Serie mit Mord und Totschlag gibt ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64528Beitrag Erik »

Hallo,

SuperRTL bring mal wieder was Asterixinisches:

Super RTL, Fr, 23.10.2020, 20:15 Uhr: Asterix - Im Land der Götter
Super RTL, So, 25.10.2020, 20:15 Uhr: Asterix - Im Land der Götter

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8012
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64566Beitrag Erik »

Hallo,
Erik hat geschrieben: 21. September 2020 19:00in der ARD-Sendung "Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell" am 17.10.2020, um 20:15 Uhr, wird es eine Asterix-Nummer geben:
nur zur Erinnerung für alle, die sich das ansehen möchten: Die Show läuft heute abend, d.h. in ca. 40 Minuten. - Wann darin die Asterix-Nummer kommt, ist natürlich unklar. Die ganze Show geht über mehr als drei Stunden.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64567Beitrag Iwan »

Gerade wars durch. Ich habe alle gewusst, ihr unter Garantie auch alle. Die beiden Komiker haben eher ein bisschen rumgealbert ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64568Beitrag methusalix »

Hallo ,
die Asterix-Nummer da kommt der Junge aus Hamburg , das wäre doch für Marco etwas ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64572Beitrag Iwan »

Hier der Link zum Wettkampf ...

https://www.youtube.com/watch?v=dR8PRlhjXKU
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64573Beitrag methusalix »

Hallo ,
genau ,Jonathan heißt der Junge ;-) Danke Dir Iwan 8)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1233
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64574Beitrag Michael_S. »

Iwan hat geschrieben: 17. Oktober 2020 22:21 Ich habe alle gewusst, ihr unter Garantie auch alle.
Stimmt, das waren alles sehr charakteristische Bilder.
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4278
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64575Beitrag WeissNix »

Keine wirkliche Aufgabe... für Jonathan und uns :-D :-D :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2425
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Asterix im TV ...

Beitrag: # 64577Beitrag Iwan »

Was man sagen muss, wir sind zum Teil schon seit Jahrzehnten Leser. Für einen 10-Jährigen finde ich die Leistung schon nicht schlecht, muss ich sagen.
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten