Quizfrage MCCLIX

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Quizfrage MCCLIX

Beitrag: # 64853Beitrag WeissNix »

In der letzten Quizfrage ging es ja unter anderem um Troubadix "Aufsteige im Wald", die er in Band XXIX erwähnt.

An welcher Stelle in einem früheren Album gibt es einen Beleg dafür, dass Obelix über einen solchen "Proberaum" von Troubadix gar nicht glücklich sein dürfte? Bitte Fundstelle angeben.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 240
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Quizfrage MCCLIX

Beitrag: # 64854Beitrag jouhmään »

Hallo Weissnix,

meinst Du folgenden Dialog im Album Asterix als Gladiator auf Seite 6 Bild 2 ?

Troubadix: "Deine Fürsorge rührt mich, Obelix!"

Obelix: "Nicht doch, ich meine nur, wenn du im Wald singst, vertreibst du die Wildschweine."

beste Grüße

Jouhmään
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Quizfrage MCCLIX

Beitrag: # 64856Beitrag WeissNix »

Yup, genau die Szene meinte ich (genau genommen fängt sie allerdings noch etwas früher - S5, P9 - mit dem von Troubadix angekündigten Waldspaziergang an).

Das ging fix, gratuliere. Du bist dran.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Gesperrt