Quizfrage MCCLXIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Gesperrt
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 240
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Quizfrage MCCLXIII

Beitrag: # 64950Beitrag jouhmään »

Hallo zusammen,

da wir gerade bei Erfindungen des 19. Jahrhunderts sind.

In welchem Asterix-Album (1-30 und 35-38) wird eine Erfindung des 19. Jahrhunderts auf einem Schiff eingesetzt?

beste Grüße :-)

Jouhmään
Benutzeravatar
Iwan
AsterIX Druid
Beiträge: 2430
Registriert: 22. Juni 2002 09:01
Wohnort: Mellingen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Quizfrage MCCLXIII

Beitrag: # 64955Beitrag Iwan »

Hallo

Sa fällt mir gerade ganz spontan der Maschinentelegraf ein, den man meiner Erinnerung nach in "Kleopatra" sieht, gegen Ende, als die Ruderer, darunter die Piraten, die Anweisung bekommen, volle Kraft zu rudern.
Meinst du das? Es kann sein, dass mich die Erinnerung trügt, und ich habe leider das Exemplar nicht vorliegen ...
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
jouhmään
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 240
Registriert: 31. Oktober 2017 20:43

Re: Quizfrage MCCLXIII

Beitrag: # 64957Beitrag jouhmään »

Hallo Iwan,

Hut ab, dass Du das aus dem Gedächtnis ohne Vorlage rausbekommen hast. Genau das ist es!!!
Es ist Bild 47;6
https://lannangallery.com/pages/chadbur ... -liverpool


beste Grüße und trotz allem schöne Weihnachten an alle!

Jouhmään
Gesperrt