Sammelposter "Sag`s mit Asterix" von 1988

Eine kurze Frage zu Asterix? Hier bekommst Du kompetent schnelle Antwort!
Häufig gestellte Fragen und deren Antworten hier (FAQ).
Schreib- und Leseberechtigung für Gäste auch ohne Anmeldung!

Moderatoren: Michael_S., Erik

Gesperrt
Wunibaldix

Sammelposter "Sag`s mit Asterix" von 1988

Beitrag: # 65022Beitrag Wunibaldix »

Hallo,

ich suche schon seit ein paar Jahren das Sammelposter zu den "Sag`s mit Asterix"-Stickern von duplo und hanuta aus dem Jahr 1988, wie es in der Bibliothek vorgestellt wird (https://www.comedix.de/medien/lit/img/d ... poster.jpg).

In ebay finde ich es schon längere Zeit nur bei einem einzigen Anbieter, der bietet mehrere neue Exemplare ohne Sticker zum Stückpreis von knapp 20,- Euro an. Der Preis ist mir etwas zu hoch, weshalb ich hier schon lange unschlüssig bin.

Stutzig macht mich nur, dass ich es ansonsten noch nie in einem anderen Angebot gefunden habe. War das Poster wirklich so selten, dass es fast nicht mehr angeboten wird? Andere duplo- und hanuta-Sammelposter, wie z.B. "Die Olympischen Spiele, wie's wirklich war!" oder das spätere "Sag`s mit Asterix"-Poster von 2009 und sogar die Sammelbilderspiele von 1978 und 1981 werden recht häufig angeboten.

Eventuell hat ja jemand hier dieses Poster selbst und/oder kann mir sagen, warum es, ausser bei diesem einen Anbieter, so schwer zu finden ist.

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1835
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Sammelposter "Sag`s mit Asterix" von 1988

Beitrag: # 65025Beitrag Maulaf »

Hallo Thomas,
warum das Poster so selten ist kann ich dir leider nicht sagen, aber außer bei dem von dir genannten Anbieter habe ich es auch noch nie gesehen und daher selbst dort gekauft. Möglicherweise hat er die Poster selbst drucken lassen oder einfach einen Restposten davon entdeckt, keine Ahnung. Aber wenn es dir zu teuer ist, würde ich es mit einem Preisvorschlag versuchen, immerhin sind die Versandkosten ja schon mit drin,
viele Grüße
Gregor
Wunibaldix

Re: Sammelposter "Sag`s mit Asterix" von 1988

Beitrag: # 65028Beitrag Wunibaldix »

Hallo Gregor,
danke für die Antwort.
Maulaf hat geschrieben: 27. Dezember 2020 20:03 Möglicherweise hat er die Poster selbst drucken lassen
Etwas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht.
Maulaf hat geschrieben: 27. Dezember 2020 20:03 würde ich es mit einem Preisvorschlag versuchen, immerhin sind die Versandkosten ja schon mit drin
Das werde ich wahrscheinlich mal machen. Irgendwie hätte ich das Poster schon ganz gerne, um meine Sticker stilecht unterzubringen.

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Nullnullsix
AsterIX Bard
Beiträge: 1470
Registriert: 19. April 2014 19:56

Re: Sammelposter "Sag`s mit Asterix" von 1988

Beitrag: # 65036Beitrag Nullnullsix »

Wenn Du noch Sticker o.ä. zum Tauschen doppelt hast, empfehle ich eine Anmeldung bei www.klebebildchen.net , dortiges Anbieten und etwas Geduld.
Eigentlich hätte was passieren müssen, als ich auf den Knopf drückte!
Wunibaldix

Re: Sammelposter "Sag`s mit Asterix" von 1988

Beitrag: # 65046Beitrag Wunibaldix »

Nullnullsix hat geschrieben: 28. Dezember 2020 01:00 Wenn Du noch Sticker o.ä. zum Tauschen doppelt hast, empfehle ich eine Anmeldung bei www.klebebildchen.net , dortiges Anbieten und etwas Geduld.
Danke für die Info, werde ich mir mal anschauen.
Gesperrt