Hat man Dich wieder auf dem Fernsehsessel festgeschnallt und ausreichend Nahrung in Reichweite platziert, Peter?
Ich hätte auch noch nen Tipp (fragt mich aber bitte nicht, ob das irgendwo gestreamt wird - ich habs mir als DVD gegönnt):
"Arthurs Gesetz", eine deutsche Mini-Serie (6 Folgen á ca. 50 Minuten) mit
Jan-Josef Liefers und
Martina Gedeck in einer Doppelrolle. Und einer kleinen Szene, die so "dramatisch" wohl (fast) nur
Nora Tschirner spielen konnte...
Nicht zu Unrecht als die deutsche Variante der Serie "Fargo" gehandelt: Ein arbeitsloser Loser versucht, seine gelangweilte Frau mit Hang zu ausser Reichweite liegendem Luxus doch irgendwie ansatzweise glücklich zu machen, und gerät dabei in immer verfahrenere Situationen, bis hin zu Mord und Totschlag. Dabei versucht die Schwester seiner Frau, die das dörfliche Polizeirevier leitet, die beiden vor dem Schlimmsten zu bewahren - was aber natürlich in die Hose gehen muss. Bis sich dann doch eine Art Happy-End andeutet - oder etwa doch nicht? Gucken!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)