Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village

Beitrag: # 65624Beitrag Comedix »

Lego ist im Niedergang. Und die Marketing-Abteilung von denen sollte eine Personalentwicklung buchen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village

Beitrag: # 65631Beitrag methusalix »

Hallo Marco ,
ich verstehe deine Kritik an LEGO nicht , hab früher damit gerne gespielt :-D ;-)
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4287
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village

Beitrag: # 65632Beitrag WeissNix »

Ich auch, und mach es heute noch bisweilen :-D

Das ändert aber nichts daran, dass LEGO ein zutiefst unsympathisches Marktgebaren an den Tag legt. Würde LEGO weiter wie in unserer Kindheit durch Qualität der Produkte und nicht durch juristische Machtdemonstrationen überzeugen wollen, gäbe es auch kaum diese bisweilen an einen Shitstorm gemahnende Kritik.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village

Beitrag: # 65633Beitrag Comedix »

methusalix hat geschrieben: 7. Februar 2021 05:50ich verstehe deine Kritik an LEGO nicht , hab früher damit gerne gespielt
Früher mochte ich Lego auch. Wenn du mal auf einen aktuellen Stand bzgl. der Qualität aktueller Produkte kommen möchtest: Gib mal bei Youtube "Herr der Steine" an und schaue dir ein paar Rezensionen eines Händlers an.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village

Beitrag: # 65634Beitrag methusalix »

Hallo WeissNix ,
wenn ich früher an die große Legokiste aus Holz denke , die mein Vater mir gebaut hat ! 8) ;-)
Hab ich schon alles gelesen Marco ;-)

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 557
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village

Beitrag: # 65635Beitrag bdhk »

Die Lösung ist einfach: Nur mit dem Lego aus der Kindheit spielen :-D

(Vielleicht nicht so ganz im Sinne der Firma Lego, aber was soll man machen - Lego ist halt generationenübergreifend 8)
Benutzeravatar
methusalix
AsterIX Bard
Beiträge: 5236
Registriert: 23. Juni 2006 20:15
Wohnort: OWL

Re: Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village

Beitrag: # 65637Beitrag methusalix »

G
bdhk hat geschrieben: 7. Februar 2021 20:45 Die Lösung ist einfach: Nur mit dem Lego aus der Kindheit spielen
Genau , da kannste nix verkehrt machen :-D

Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8017
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village

Beitrag: # 67148Beitrag Erik »

Hallo,

eim Lego-Idefix wird hier bei Youtube vorgestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=f-RG4h9cIlE

Unter dem Video gibt es eine Reihe von Links, darunter soll sich auch einer zu einer Bauanleitung finden (wenn man dem gesprochenen Text im Video glaubt). Das ist aber schon von 2016.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6982
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lego IDEAS - Asterix: The Gaulish Village

Beitrag: # 72159Beitrag Comedix »

Über LEGO Ideas versucht nun ein zweiter Asterix-Fan einen weiteren Vorschlag für ein gallisches Dorf einzureichen. Wohlwissend, dass die Lizenz möglicherweise erst erworben werden muss, hat dieser neue Vorschlag schon deutlich mehr Unterstützer als der vorherige Versuch. Wenn man es nicht versucht, wird man nie erfahren, ob es eine Chance bekommen wird.

Der Vorschlagende "Ganpat the Celt" hat sich bei mir gemeldet und auf das Projekt hingewiesen. Mit jeder Stimme, die für sein Projekt abgegeben wird, wird eine Umsetzung realistischer. Kritische Geister könnten jetzt meinen, dass Lego es ohnehin nicht verdient hätte überteuerte Merchandise-Produkte anzubieten.

Wenn das Projekt 10.000 Unterstützer bekommt, könnte es ein echtes Sammlerstück für Fans werden. Derzeit hat diese Spielzeugidee bereits mehr als 5000 Unterstützer. Die Abstimmung ist kostenlos. Man muss die Abstimmung nur mit einer E-Mail-Adresse bestätigen.

Hier findet ihr das neue Projekt zum Abstimmen: LEGO Ideas "ASTERIX & OBELIX" von Ganpat.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Antworten