Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4308
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68798Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 20. Januar 2022 10:19
Reschi hat geschrieben: 18. Januar 2022 07:48 Die stehen bei LIDL im Prospekt für den Filialverkauf am 27.1.
Im Aktionsprospekt für die Woche vom 24.01. bis 29.01.2022 steht davon nichts. Gibt es noch andere Prospekte?
Auf der Homepage stand das bei den Artikeln... es bleibt spannend.
Es könnte daran liegen, dass (wieder einmal) ein Antrag auf einstweilige Verfügung bei irgend einem deutschen Gericht vorliegt. Würde mich nicht wundern.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68803Beitrag Comedix »

Ein Prospekt! Mit allen Sets! Ich versteh's nicht mehr. Diese Ansicht, die ich in der Asterix-Facebook-Gruppe gefunden habe, unterscheidet sich von der Online-Variante.
272221932_4737341176353668_6922422872701730716_n.jpg
272221932_4737341176353668_6922422872701730716_n.jpg (87.38 KiB) 3643 mal betrachtet
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68804Beitrag JOSO »

Ich finde dieses Genörgel schlimm!
Und jetzt seht mal nicht alles so schwarz und freut euch doch einfach auf die Set‘s!
Ich bin wegen den Set‘s 2x ins Elsaß gefahren um mir alle komplett 3x zu holen, weil ich mich freute, das sowas einfach rauskommt.
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 91
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68805Beitrag upsala »

Ich befürchte, dass der Online-Prospekt stimmt. Letztes Jahr gab es von diversen Discountern noch Werbung für Feuerwerk zu Silvester im Briefkasten, was dann ja nicht verkauft werden durfte. Da kam dieses Verbot zu kurz vor Drucklegung.

Könnte hier ähnlich sein.
Benutzeravatar
Jochgem
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 449
Registriert: 13. November 2001 11:58
Wohnort: Leiden, The Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68806Beitrag Jochgem »

asterix-lidl.jpg
asterix-lidl.jpg (59.09 KiB) 3628 mal betrachtet
Hendrik Jan

Asterix in 100+ translations at: http://www.asterix-obelix.nl/manylanguages
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68807Beitrag Comedix »

JOSO hat geschrieben: 20. Januar 2022 21:12 Ich finde dieses Genörgel schlimm!
Ja, ich gehöre in der Regel auch zu den Menschen, die statt zu jammern nach Lösungen suchen. Ich ärgere mich auch nicht über die Verfügbarkeit, sondern eher über die Kommunikationskultur in manchen Unternehmen. Natürlich werde ich mich am 27.1. in den Laden bewegen, doch ich erwarte als Kunde ernst genommen und nicht ignoriert zu werden. Aber das ist hier auch nicht das Thema.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68809Beitrag ichweißnix »

Die gelisteten Sets (Römerlager, Haus von Asterix, Obelix und Troubadix) waren online bestellbar.
Die Verfügbarkeitsinfo per Mail hat nur nicht wirklich funktioniert.
Ich habe eine entsprechende tätigen können und kenne entsprechende Infos von anderen.
Die Sets wurden Chargenweise auch immer wieder mal nachgelegt.
Was die Filialverfügbarkeit betrifft, so werden die Sets nur regional beworben. Nach bisherigen Stand gibt es sie in Bayern und Baden Württemberg. In allen anderen Regionen ist Holzspielzeug und ähnliches im Angebot.

Wer das prüfen möchte, gibt auf der Lidl-Webseite entsprechende Städte in die "Mein Markt"-Suche ein und lässt sich anschließend das lokale Angebotsblatt anzeigen.

Leider fehlen mir noch 3 der kleinen Sets und ich wohne in einem "Nicht-Angebots-Bundesland".

Grüße und viel Erfolg
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68814Beitrag Comedix »

Na gut, offensichtlich gehört eine gehörige Portion Glück dazu und womöglich hat Lidl neben der eigentlichen Zielgruppe die Sammler vergessen, die sich nicht nebenbei ein Set im Laden kaufen, wenn sie es sehen, sondern ganz gezielt danach suchen. Das gezielte Erwerben eines Asterix-Sets scheint tatsächlich das Problem zu sein.

Lasst uns jetzt einfach abwarten, was am 27.1. passiert. Wenn die Sets nur in Bayern und BW zur Verfügung stehen, dann werden sie bald bei ebay zu finden sein und dann werde ich auch meinen Artikel in der Bibliothek aktualisieren. Bitte führt den Dialog wieder zum eigentlichen Kern zurück.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1836
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68826Beitrag Maulaf »

Hi,
ich habe leider auch kein Glück bei der Internetbestellung gehabt, als ich eine Mail zur Verfügbarkeit bekommen habe, bezog sich die nur auf ein Bibi und Tina-Set, bei der nächsten Benachrichtigung war ich zu spät und es war ausverkauft. Ich habe auch sehr häufig nachgeschaut und leider immer Pech gehabt. Aber schön zu hören, dass es bei anderen geklappt hat, dies steigert meine Zuversicht, dass die auch im Laden erhältlich sein werden,
viele Grüße
Gregor
ichweißnix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 200
Registriert: 28. Juni 2006 23:00
Wohnort: Berlin

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68837Beitrag ichweißnix »

Comedix hat geschrieben: 21. Januar 2022 08:40 Lasst uns jetzt einfach abwarten, was am 27.1. passiert. Wenn die Sets nur in Bayern und BW zur Verfügung stehen, dann werden sie bald bei ebay zu finden sein und dann werde ich auch meinen Artikel in der Bibliothek aktualisieren. Bitte führt den Dialog wieder zum eigentlichen Kern zurück.
Hallo Marco,
alles was ich dazu zu sagen hatte, habe ich geschrieben.

Viel Erfolg am Donnerstag.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7000
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68846Beitrag Comedix »

Bitte wundert euch nicht, wenn ihr das Gefühl habt, dass in diesem Thread Postings fehlen. Ich habe einige Posts, ausgehend von einem Ausgangspost, gelöscht und diesen Bereich aufgeräumt. Ich möchte, dass wir uns auf das Thema konzentrieren und daran denken, dass Postings manchmal nicht beim Empfänger so ankommen, wie sie gemeint waren. Sender und Empfänger, das alte Thema.

Wenn es noch Feedback zu diesem Thema gibt, gerne über eine persönliche Nachricht an mich. Ein weiterer Beitrag hier im Forum, der sich nicht auf die Klemmbausteine bezieht, führt zu einer Sperre von 1 Woche.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
bdhk
AsterIX Bard
Beiträge: 561
Registriert: 9. Dezember 2020 13:16

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68855Beitrag bdhk »

Comedix hat geschrieben: 21. Januar 2022 08:40Lasst uns jetzt einfach abwarten, was am 27.1. passiert. Wenn die Sets nur in Bayern und BW zur Verfügung stehen
Wir haben heute die Prospekte für kommende Woche im Sonntagsblättchen gehabt. Hier (Land Bremen) ist keine Spur von irgendwelchen Clippies, weder Asterix noch andere Motive.
OliMuc

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68856Beitrag OliMuc »

Bei diversen Vorab-Katalog-Seiten war es noch vorhanden.. Z.B. https://www.prospektangebote.de/anzeige ... 88#page=27

Hier leider nicht mehr: https://media.lidl-flyer.com/b9c5fe89-7 ... 022-07.pdf

Scheint aber wirklich regional unterschiedlich zu sein. Gerade eine Filiale in München ausgesucht und dann kommt das hier:

https://www.lidl.de/l/prospekte/aktions ... er/page/26
Zuletzt geändert von OliMuc am 24. Januar 2022 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
upsala
AsterIX Village Guard
Beiträge: 91
Registriert: 25. Oktober 2013 19:34

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68857Beitrag upsala »

Also bei mir (Raum Ravensburg/Baden-Württemberg) waren die Sets drin. Und zumindest Obelix mit Hinkelstein und Idefix mit Hütte möchte ich mir zulegen.
Reschi
AsterIX Newborn Villager
Beiträge: 11
Registriert: 24. Januar 2017 10:41
Wohnort: Nordfriesland

Re: Asterix-Klemmsteine bei Lidl (Playtive Clippys)

Beitrag: # 68861Beitrag Reschi »

Comedix hat geschrieben: 20. Januar 2022 10:19
Reschi hat geschrieben: 18. Januar 2022 07:48 Die stehen bei LIDL im Prospekt für den Filialverkauf am 27.1.
Im Aktionsprospekt für die Woche vom 24.01. bis 29.01.2022 steht davon nichts. Gibt es noch andere Prospekte?
Den Online-Prospekt hatte ich gesehen - das analoge Exemplar hier hat auch nichts drin stehen :( Werde am Donnerstag aber auch in den Laden gehen und es auch online morgens nochmal checken.
Antworten