Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen und vom Online-Stammtisch (nächster Termin: 19. Januar 2023).

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

die Umfrage zum Ziel des Fantreffens in diesem Jahr ist beendet. Wir haben uns wieder für München entschieden. Immer vorausgesetzt, dass die offizielle Lage der Bundesländer das zulässt und jeder Einzelne für sich eine Entscheidung treffen kann.

Hier in diesem Thema soll es jetzt um den Zeitpunkt gehen.

Ich gebe den Impuls für Juli oder August hinein.

Bisher genannte, mögliche Termine (fett = Favorit):

Juni
1.7. - 3.7.
8.7. - 10.7.
15.7. - 17.7.
23.7. - 24.7.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 3522
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 1. Februar 2022 13:32 ...die offizielle Lage der Bundesländer...
Bayern beansprucht ja in der Regel eine Sonderrolle und ist daher in Corona-Zeiten besonders unberechenbar ;-)
bis repetita non placent!
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams)
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7772
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo,
Comedix hat geschrieben: 1. Februar 2022 13:32Hier in diesem Thema soll es jetzt um den Zeitpunkt gehen.

Ich gebe den Impuls für Juli oder August hinein.
die Wochenenden 30./31. Juli, 06./07. August und 13./14. August 2022 gingen bei mir nicht. Da würde ich keinen Urlaub bekommen. Der Rest von Juli und August wäre noch möglich.

Daher plädiere ich für Anfang bis Mitte Juli oder Ende August.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 729
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

die Wochenenden 20./21. August, 27./28. August und 03./04. September gingen bei mir nicht.

Juli ist für mich gut möglich und auch später in September ist kein Problem.

Vielleicht 10./11. September? (Ab 17. September gibt es in München Oktoberfest und dann werden Hotels etwas schwieriger sein.)

Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Sofern wir die Teilnahme möglichst Vieler wünschen, kommen im Augenblick die folgenden Zeiträume in Frage:

Juni
1.7. - 3.7.
8.7. - 10.7.
15.7. - 17.7.
23.7. - 24.7.

Der September ist mein Urlaubsmonat, dort ginge es bei mir nicht. Es sei denn, ich fahre mit dem Rad nicht wie geplant von Hamburg nach Dresden, sondern von Hamburg nach München. Aber dann komme ich mit den 3 Wochen nicht hin. ;-)

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Maulaf
AsterIX Druid
Beiträge: 1711
Registriert: 19. Juni 2002 22:44
Wohnort: Metelen

Re: Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag Maulaf »

Comedix hat geschrieben: 7. Februar 2022 16:46 Sofern wir die Teilnahme möglichst Vieler wünschen, kommen im Augenblick die folgenden Zeiträume in Frage:
Juni
1.7. - 3.7.
8.7. - 10.7.
15.7. - 17.7.
23.7. - 24.7.
Hi,
das wären für mich auch eher passende Termine, am liebsten wäre mir der 23./24.7., da könnte ich vielleicht auch noch ein paar Tage länger. Grundsätzlich gehen aber alle Juli Termine,
viele Grüße
Gregor
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 7772
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag Erik »

Hallo Marco,

ohne jemanden bereits jetzt drängen zu wollen, möchte ich allgemein schon einmal anmerken, dass für mich eine möglichst frühzeitige Klarheit, wann das Fantreffen stattfinden wird, die Chancen auf eine Teilnahme erheblich erhöhen würden.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wie auch für die Umfrage zu der Treffenörtlichkeit, eine Deadline für Meinungsäußerungen zu den Terminen festlegen, nach deren Ablauf Du dann alsbald entscheidest?

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Batavirix
AsterIX Bard
Beiträge: 729
Registriert: 14. März 2008 16:46
Wohnort: Forum Hadriani

Re: Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag Batavirix »

Marco hat geschrieben:
Bisher genannte, mögliche Termine (fett = Favorit): 23.7. - 24.7.
Erik hat geschrieben:
die Wochenenden 30./31. Juli, 06./07. August und 13./14. August 2022 gingen bei mir nicht.
Der Rest von Juli und August wäre noch möglich.
Henk hat geschrieben:
die Wochenenden 20./21. August, 27./28. August und 03./04. September gingen bei mir nicht.
Gregor hat geschrieben
am liebsten wäre mir der 23./24.7., da könnte ich vielleicht auch noch ein paar Tage länger. Grundsätzlich gehen aber alle Juli Termine,
Erik hat geschrieben:
ich möchte allgemein schon einmal anmerken, dass für mich eine möglichst frühzeitige Klarheit, wann das Fantreffen stattfinden wird, die Chancen auf eine Teilnahme erheblich erhöhen würden.

Daher,
Ich schlage vor das wir 23.7. - 24.7. (Juli) festlegen

(Oder vielleicht noch eine Wochen warten, ob jemand dagegen ist.)

Gruß,
Henk
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo,

ich bin auch sehr dafür, möglichst bald das Datum festzulegen.
Es kann ja immer sein, dass irgendwer genau an diesem Datum keine Zeit hat. Dann wieder nächstes Jahr. Ich warte nochmal bis Ende Februar, würde mich freuen, wenn sich auch diejenigen melden, die Zeit und Muße am Wochenende 23.7./24.7. haben. Das würde auch Frau Penndorf überzeugen, sich für dieses Treffen Zeit zu nehmen.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Gut. So sei es! Wir treffen uns am

23.7. in München

Ich bereite ein entsprechendes Thema vor um die Treffpunkte, Anmeldungen und Unternehmungen zu dokumentieren.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Mögliche Ausflugsziele:
  • Manching (mit dem Auto ca. 70 km)
  • Schloss Nymphenburg
Eine prominente Asterix-Expertin aus München hat sich fest vorgenommen, auch dabei zu sein.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Hallo?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Michael_S.
AsterIX Druid
Beiträge: 1128
Registriert: 16. November 2001 19:50
Wohnort: Essen

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag Michael_S. »

Dass ich dabei sein kann, ist aus beruflichen Gründen leider unwahrscheinlicher geworden, aber falls das Ausflugsprogramm zusätzlich zu Manching noch mehr römisches enthalten soll, kann ich die Glyptothek & die Staatliche Antikensammlung (noch immer) wärmstens empfehlen.
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6510
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Danke, schön, dass wir noch diesen Thread haben. Denn ich fand die Hotel-Pension Am Siegestor damals sehr schön und würde dort wieder unterkommen wollen. Schade Michael, dass du nicht dabei sein kannst.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Established Villager
Beiträge: 155
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Diskussion zum Fantreffen 2022 in München

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Ich währe ja gerne gekommen, aber leider ist München für mich viiiel zu weit entfernt...
(Bin leider auf Öffis angewiesen...) Aber vielleicht ein anderes mal. ^^
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix: