Quizfrage MCDXXVIII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Taugenix
AsterIX Village Guard
Beiträge: 77
Registriert: 2. November 2022 19:13

Quizfrage MCDXXVIII

Beitrag: #Beitrag Taugenix »

Im Forum stößt man gelegentlich auf dieses markante Wesen: :comedix:
Doch auch in den Asterix-Alben taucht ein ähnlicher Flugsäuger leibhaftig auf. Wo?
(Wer einen dieser seltenen Flattermänner sichtet, hat die Frage gelöst.)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7064
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Re: Quizfrage MCDXXVIII

Beitrag: #Beitrag Comedix »

Meinst du die Fledermäuse bei der Trabantenstadt (Seite 17) oder die bei den Pikten (Seite 34)?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Taugenix
AsterIX Village Guard
Beiträge: 77
Registriert: 2. November 2022 19:13

Re: Quizfrage MCDXXVIII

Beitrag: #Beitrag Taugenix »

Super, gleich zwei Volltreffer! Mehr aktive Fledermäuse habe ich bisher auch nicht entdeckt. (Das in Amnesix' Praxis von der Decke baumelnde Exemplar ist ja nur leblose Deko).

Beim :comedix: (comedix) gilt tatsächlich: nomen est omen. Damit geht die nächste Frage an Dich!