Comedix hat geschrieben: ↑6. Dezember 2023 21:26
Ich bastle derzeit am Themenbereich "Tiere". Wie viele zweifelsfrei (!) unterschiedliche Wildschweine zählt ihr auf den Seiten 16 und 17?
Auf Seite 16 komme ich auf dem letzten Bild auf sieben. Es gibt für mich keinen Grund, warum darunter nicht auch alle sein sollten, die auf den vorherigen Bildern zu sehen waren.
Auf Seite 17 sehe ich vier, wobei eines das von Obelix getragene ist und damit definitiv schon auf Seite 16 zu sehen war. Und es ist für mich völlig unklar, ob die anderen drei von Seite 16 mitgekommen sind oder ob es neue sind.
Zweifelsfrei unterschiedlich sind für mich also nur die sieben von Seite 16, plus möglicherweise drei weitere auf Seite 17.
Comedix hat geschrieben: ↑6. Dezember 2023 21:26
Und wie sieht es mit den Pferden des Thalix aus? Auf Seite 29 scheinen 7 Pferde den Thalix zu ziehen.
Ich sehe dort eindeutig mindestens 8 Pferde (das mittlere der zweiten Linie hat den Kopf gesenkt und ist daher etwas schwieriger zu erkennen, aber man sieht eindeutig die Scheuklappen) und kann das neunte zumindest erahnen (das vordere Pferde der zweiten Linie hat eine helle Mähne, aber links hinter seinem Hals sieht man eindeutig graue Haare und noch einen weiteren Lederriemen auf einem Pferderücken - beides zu weit hinten, als dass es zum mittleren Pferd der zweiten Linie gehören könnte).