Treffen 2025 in Berlin zur Ausstellung

Termine, Organisation, Diskussion, Bilder und Reviews von Asterix-Fantreffen.

Moderator: Comedix

Antworten
Maulaf
AsterIX Druid

Re: Treffen 2025 in Berlin zur Ausstellung

Beitrag: # 78208Beitrag Maulaf »

Erik hat geschrieben: 8. Mai 2025 16:59Wenn Ihr Euch über eine WhatsApp-Gruppe austauscht, bitte ich nur wie immer, über wichtige Ergebnisse gesondert informiert zu werden, z.B. über Signal.Gruß Erik
Hi Erik,
das kriegen wir hin,
bis morgen
Gregor
Iwan
AsterIX Druid
Re: Treffen 2025 in Berlin zur Ausstellung

Beitrag: # 78315Beitrag Iwan »

Guten Tag, liebe alle

Nachdem das Treffen jetzt ein paar Tage her und gesackt ist, wollte ich eine kurze Zusammenfassung geben.

Am Freitag waren schon verschiedene Teilnehmende angekommen. Für mich war das erste Treffen auf der Museumsinsel, wo wir das Alte Museum besichtigten und danach noch einfach herumliefen. Abends haben wir uns Unter den Linden in einem echt Berliner Restaurant getroffen und einheimische Küche genossen. Danach haben wir das Brandenburger Tor zur Feier des Europatags in Blau-Gelb gesehen und waren zum ersten von mehreren Malen in der EU-Vertretung, die Tage der offenen Tür hatte.

Am Samstag haben wir uns im Museum für Kommunikation zur Ausstellung getroffen. Die kompetente Führerin konnte auch uns noch einiges Neues zeigen. Auch die Dauerausstellung war sehr interessant.
Danach gingen wir einzeln oder in Gruppen in Richtung Reichstag, zu der Führung. Es war sehr interessant, etwas über die zahlreichen nicht oder nicht mehr existierenden Gebäude zu hören und danach in den Bundestag zu kommen. Dort konnten wir auf der Besucherterrasse und in der Kuppel einen tollen Blick über die Stadt gewinnen und vieles über versteckte Statuen amerikanischer Präsidenten erfahren.
Das anschließende Bankett war ebenfalls sehr schön, auch wenn die Sitzplätze leider für eine Unterhaltung wenig günstig waren.
Verschiedene haben sich danach noch zu einem Absacker in der Hotelbar getroffen.

Am Sonntag war individuelles Programm angesagt, einige Leute trafen sich auf Flohmärkten, während ich nochmals die Museumsinsel unsicher machte.

Es war ein sehr schönes Treffen, das Wetter hat mitgespielt, und wie immer war es insbesondere schön, alle lieben Menschen zu sehen.

Dnke an alle!
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Antworten