Richtig vermutet. Und die Logik mit dem Lendenschurz ist bestechend.WeissNix hat geschrieben: 3. September 2025 17:06 PI = Persönliche Intelligenz (vermute ich mal)
Denn der Begriff UNTERwäsche bedingt ja, dass etwas anders DARÜBER sein muss - das trifft auf einen Lendenschurz nicht zu.
Unterwäsche
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Unterwäsche
Die Logik ist nicht korrupt!Comedix hat geschrieben: 3. September 2025 17:27 Richtig vermutet. Und die Logik mit dem Lendenschurz ist bestechend.

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
auch mir und spontan fallen eigentlich nur 2 Szenen ein:
in Legionär der Dürre - Verkrümeldich? in Boxershorts!?!
und in Sohn des Asterix meine ich Obelix in einer sehr wollenen, faserigen vor mir zu sehen - jetzt alles ohne anchschlagen und ohne Gewähr...
Und Troubadix hat im Morgenland bei den Elefanten einen Lendenschurz gewickelt - oder?
in Legionär der Dürre - Verkrümeldich? in Boxershorts!?!
und in Sohn des Asterix meine ich Obelix in einer sehr wollenen, faserigen vor mir zu sehen - jetzt alles ohne anchschlagen und ohne Gewähr...
Und Troubadix hat im Morgenland bei den Elefanten einen Lendenschurz gewickelt - oder?
Ich hab da immer die Assoziation mit einer Windel - schliesslich dreht sich in dem Album ja alles um spontane Nässe...wirdnix hat geschrieben: 3. September 2025 22:37 Und Troubadix hat im Morgenland bei den Elefanten einen Lendenschurz gewickelt - oder?

Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Ich war letzte Woche im Astérix-Park:
Der große Zeus am Eingang von der Holzachterbahn trägt eine Unterhose mit Entchen drauf.
Der große Zeus am Eingang von der Holzachterbahn trägt eine Unterhose mit Entchen drauf.
Ich hätte eher Adler statt Entchen vermutet...Denknix hat geschrieben: Gestern 22:53 Der große Zeus am Eingang von der Holzachterbahn trägt eine Unterhose mit Entchen drauf.