Unterwäsche

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Unterwäsche

Beitrag: # 78849Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 3. September 2025 17:06 PI = Persönliche Intelligenz (vermute ich mal)
Denn der Begriff UNTERwäsche bedingt ja, dass etwas anders DARÜBER sein muss - das trifft auf einen Lendenschurz nicht zu.
Richtig vermutet. Und die Logik mit dem Lendenschurz ist bestechend.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78850Beitrag WeissNix »

Comedix hat geschrieben: 3. September 2025 17:27 Richtig vermutet. Und die Logik mit dem Lendenschurz ist bestechend.
Die Logik ist nicht korrupt! :hinkelstein:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
wirdnix
AsterIX Village Craftsman

Beitrag: # 78851Beitrag wirdnix »

auch mir und spontan fallen eigentlich nur 2 Szenen ein:
in Legionär der Dürre - Verkrümeldich? in Boxershorts!?!
und in Sohn des Asterix meine ich Obelix in einer sehr wollenen, faserigen vor mir zu sehen - jetzt alles ohne anchschlagen und ohne Gewähr...

Und Troubadix hat im Morgenland bei den Elefanten einen Lendenschurz gewickelt - oder?
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78854Beitrag WeissNix »

wirdnix hat geschrieben: 3. September 2025 22:37 Und Troubadix hat im Morgenland bei den Elefanten einen Lendenschurz gewickelt - oder?
Ich hab da immer die Assoziation mit einer Windel - schliesslich dreht sich in dem Album ja alles um spontane Nässe... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Denknix
AsterIX Villager

Beitrag: # 78858Beitrag Denknix »

Ich war letzte Woche im Astérix-Park:
Der große Zeus am Eingang von der Holzachterbahn trägt eine Unterhose mit Entchen drauf.
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 78859Beitrag WeissNix »

Denknix hat geschrieben: Gestern 22:53 Der große Zeus am Eingang von der Holzachterbahn trägt eine Unterhose mit Entchen drauf.
Ich hätte eher Adler statt Entchen vermutet... :-?
Antworten