Heute auf welt.de 2 Artikel mit Asterix-Bezug:
Comic-Völkerkunde
Asterix und die Frauen
WELT online
WELT online
Si vis pacem, evita bellum.
Re: WELT online
Und heute noch zwei:
„So haben wir in einer Viertelstunde fast alle Charaktere entwickelt“
Welche sind die drei perfekten Asterix-Alben, Didier Conrad?
Tip: Speichern, bevor sie hinter der Bezahlschranke verschwinden.
„So haben wir in einer Viertelstunde fast alle Charaktere entwickelt“
Welche sind die drei perfekten Asterix-Alben, Didier Conrad?
Tip: Speichern, bevor sie hinter der Bezahlschranke verschwinden.
Si vis pacem, evita bellum.
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Das sind Artikel, die auch in der gedruckten Sonderausgabe enthalten sind.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Das ist wirklich mal ein ausführliches Interview. Und sehr interessant. Dass damals "Streit um Asterix" bei der Leserschaft nicht besonders beliebt war, war mir neu

Freund großzügiger Meerschweinchen
Und muss auch nicht der - objektiven - Wahrheit entsprechen.Terraix hat geschrieben: Gestern 21:38 Dass damals "Streit um Asterix" bei der Leserschaft nicht besonders beliebt war, war mir neu![]()
Wenn ich das richtig interpretiere, stammt die Aussage aus einem Interview eines Organs des Springer-Presse [der erste Schwachpunkt] mit dem aktuellen Asterix-Zeichner Didier Conrad, der bei Veröffentlichung von Band XV in Frankreich noch ein Kind im Grundschulalter war [der zweite Schwachpunkt]. Und für ein Kind im Grundschulalter mag dieses Album tatsächlich nicht so amüsant locker-flockig wie andere gewesen sein, das lässt aber keine Rückschlüsse auf die gesamte Leserschaft zu.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)