Quizfrage MDLXXII

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Antworten
Terraix
AsterIX Druid

Quizfrage MDLXXII

Beitrag: # 79157Beitrag Terraix »

Hier nun eine weitere Quizfrage mit Hinkelstein-Bezug :steinschlag:
Wo erfahren wir von einem Hinkelstein mit völlig untypischer Entstehungsgeschichte, fernab aller gewöhnlichen geologischen oder handwerklichen Prozesse? Ihr könnt Euch beim Suchen diesmal auf die Bände 1-24 beschränken.
Freund großzügiger Meerschweinchen
asdert
AsterIX Village Elder

Re: Quizfrage MDLXXII

Beitrag: # 79358Beitrag asdert »

Da war Zauberei im Spiel. Bei "Asterix und die Goten" erzählt ein Druide auf Seite 10, wie er jemand - husch! - in einen Hinkelstein verwandelt hat.
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79362Beitrag WeissNix »

Wäre das nicht - aus Sicht eines Druiden - dann ein "handwerklicher Prozess"? :comedix:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 79379Beitrag Terraix »

Asdert, Du hast genau die Szene benannt, die gemeint war :cervisia:

WeissNix, da das Ganze laut Erzählung ganz husch ging, kann, so glaube ich, nicht von einem "Prozess" gesprochen werden :-D
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79381Beitrag WeissNix »

Terraix hat geschrieben: 27. Oktober 2025 17:23 WeissNix, da das Ganze laut Erzählung ganz husch ging, kann, so glaube ich, nicht von einem "Prozess" gesprochen werden :-D
Wieso nicht - kennst Du etwa nicht den "Husch am Bau"? :comedix:
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
asdert
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 79382Beitrag asdert »

Dann werde ich mal sehen, ob ich die fünfte Hinkelsteinfrage hintereinander stellen kann.
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79383Beitrag WeissNix »

Macht bloss aus dem Quiz keinen Steinbruch... 8)
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 79427Beitrag Terraix »

WeissNix hat geschrieben: 27. Oktober 2025 18:13
Terraix hat geschrieben: 27. Oktober 2025 17:23 WeissNix, da das Ganze laut Erzählung ganz husch ging, kann, so glaube ich, nicht von einem "Prozess" gesprochen werden :-D
Wieso nicht - kennst Du etwa nicht den "Husch am Bau"? :comedix:
Ach doch, richtig, den kenne ich. Wenn die Arbeiter dazu angehalten werden, möglichst schnell zu arbeiten, weil sonst der Architekt an die Krokodile verfüttert wird :lol:
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 79431Beitrag WeissNix »

In letzter Zeit geraten mir hier mitunter die Anfangsbuchstaben durcheinander... an anderer Stelle beim Most war es ja schon ganz ähnlich ;-)
Antworten