Hallo,
bisher steht beim Bibliothekseintrag zu den MD-Toys "Die belgische Firma MD Toys produzierte in den Jahren 1994 und 1995 (Asterix 2, Kleopatra, Gutemine und der Piratenkapitän) eine Serie von 19 Asterix-Figuren, die in Deutschland verkauft wurden, heute jedoch nicht mehr im Handel erhältlich sind und in Sammlerkreisen etwa 3 - 5 Euro wert sind.".
Jetzt habe ich von einem Sammler folgende Information erhalten: "Bei MDtoys gibt es insgesamt 20 Figuren, nur Obelix von 1995 fehlt. Er ist identisch mit dem von 1994, der einzige Unterschied besteht darin, dass der von 1994 die Marke auf dem Rücken hat und der von 1995 auf der Schuhsohle (wie alle aus diesem Jahr)."
Ist das eine Information, die validiert werden kann und dann auf der Seite aktualisiert werden müsste?
Gruß
Marco
Figuren MD Toys
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Figuren MD Toys
Hallo Marco,
bestätigen kann ich dir die Variante, die habe ich auch. Es gibt aber auch noch weitere Varianten, z.B. unterschiedliche Helmfarben (blau/silber) oder die Zunge von Idefix in rosa / rot, ich glaube dass die Bibliothek dadurch etwas unübersichtlich werden würde. Die Preise könntest du höchsten anpassen, laut dem letzten Preiskatalog von 2009/2010 liegen sie zwischen 8,- und 20,- €.
Viele Grüße
Gregor
bestätigen kann ich dir die Variante, die habe ich auch. Es gibt aber auch noch weitere Varianten, z.B. unterschiedliche Helmfarben (blau/silber) oder die Zunge von Idefix in rosa / rot, ich glaube dass die Bibliothek dadurch etwas unübersichtlich werden würde. Die Preise könntest du höchsten anpassen, laut dem letzten Preiskatalog von 2009/2010 liegen sie zwischen 8,- und 20,- €.
Viele Grüße
Gregor