Quizfrage MDLXXXI
Moderator: Terraix
Quizfrage MDLXXXI
Wer ist, wie Obelix ein wenig rundlich (ich will ja nicht dick sagen) und trägt ebenfalls eine längsgestreifte Hose mit Gürtel, aber ohne Hosenträger und läuft wie er oberkörperfrei rum?
Freund großzügiger Meerschweinchen
Re: Quizfrage MDLXXXI
Um es mal etwas einzugrenzen: Es handelt sich um eine namenlose Nebenfigur mit Sprechrolle, die bislang nur in einem einzigen Band auftaucht.
Indiǝsǝmsinǝ ... nicht namenlose ...
https://www.comedix.de/lexikon/db/indiesemsine.php
Außerdem quer gestreift. Weiß der nicht, dass nur Längsstreifen schlank machen?
Si vis pacem, evita bellum.
Hallo KlaasBix,
der von dir genannte Sarmate sieht Obelix natürlich absichtlich sehr ähnlich, allerdings ist eine Person mit längsgestreifter Hose gemeint, nicht mit quergestreifter
Noch ein Tipp: Wir können nicht sagen, ob es sich um einen Gallier oder einen Angehörigen eines anderen Volks handelt, da er Teil einer sozialen Gruppe ist, die in der Asterix-Welt sozusagen eine Sonderrolle einnimmt.
Edit: Arnd war hinsichtlich Streifen schneller
der von dir genannte Sarmate sieht Obelix natürlich absichtlich sehr ähnlich, allerdings ist eine Person mit längsgestreifter Hose gemeint, nicht mit quergestreifter
Noch ein Tipp: Wir können nicht sagen, ob es sich um einen Gallier oder einen Angehörigen eines anderen Volks handelt, da er Teil einer sozialen Gruppe ist, die in der Asterix-Welt sozusagen eine Sonderrolle einnimmt.
Edit: Arnd war hinsichtlich Streifen schneller
So, ich schiebe diese Frage wieder nach oben und gebe dabei einen weiteren Tipp: Die gesuchte Person wird von Obelix geschleudert 
Mahlzeit,
Also ich hätte jetzt gesagt es wäre der oder der andere ich weiß leider nicht wie sie heißen
Also ich hätte jetzt gesagt es wäre der oder der andere ich weiß leider nicht wie sie heißen
- Dateianhänge
-
- IMG_1591.jpeg (41.81 KiB) 736 mal betrachtet
-
- IMG_1589.jpeg (111.56 KiB) 736 mal betrachtet
LeviX 
Hallo Levix,
nein, es ist keiner von den Goten. Gesucht ist jemand mit einer längsgestreiften Hose. Die Figur kommt aber in einem der Bände vor, die du hast
Die gesuchte Person hat übrigens einiges an Alkohol getrunken
Beste Grüße
Terraix
nein, es ist keiner von den Goten. Gesucht ist jemand mit einer längsgestreiften Hose. Die Figur kommt aber in einem der Bände vor, die du hast
Beste Grüße
Terraix
Ok, wieder ein Tipp ... Die gesuchte Figur kommt in einem der Conrad/Ferri-Bände vor.
Ich würde einen Piraten aus "Tochter des Vercingetorix" ins Rennen schmeissen. Oder schleudern...
Oberkörperfrei, gestreifte Hose und angetrunken.
Falls richtig, darf sich dennoch gerne jemand anderes mit einer neuen Frage anbieten. Mir fällt da nichts ein...
Oberkörperfrei, gestreifte Hose und angetrunken.
Falls richtig, darf sich dennoch gerne jemand anderes mit einer neuen Frage anbieten. Mir fällt da nichts ein...
"So ist das! Erst bekämpft man die Leute, überfällt sie, metzelt sie nieder, besetzt sie, und dann drehen sie ohne jeden Grund den Spieß um."
Völlig richtig
Ok, eigentlich wärst du jetzt dran, aber du schreibst ja schon, dass dir nichts einfällt ...
Damit schaffen wir, glaube ich, einen Präzedenzfall. Meldet sich jemand freiwillig? Es muss auch nichts Ausgefallenes sein ...
Damit schaffen wir, glaube ich, einen Präzedenzfall. Meldet sich jemand freiwillig? Es muss auch nichts Ausgefallenes sein ...
Also zur Not stelle ich eine kleine Frage, aber wenn es jemanden gibt, der eh welche auf Lager hat, darf er gerne übernehmen.
"So ist das! Erst bekämpft man die Leute, überfällt sie, metzelt sie nieder, besetzt sie, und dann drehen sie ohne jeden Grund den Spieß um."
Nein, nein, das gildet nich'. Laut Regeln musst Du Dir eine Frage ausdenken. Aber Du hast ja 14 Tage Zeit.Potus hat geschrieben: 16. Januar 2026 13:47 Falls richtig, darf sich dennoch gerne jemand anderes mit einer neuen Frage anbieten. Mir fällt da nichts ein...![]()
Si vis pacem, evita bellum.
OK, OK.Arnd hat geschrieben: 16. Januar 2026 15:11Nein, nein, das gildet nich'. Laut Regeln musst Du Dir eine Frage ausdenken. Aber Du hast ja 14 Tage Zeit.Potus hat geschrieben: 16. Januar 2026 13:47 Falls richtig, darf sich dennoch gerne jemand anderes mit einer neuen Frage anbieten. Mir fällt da nichts ein...![]()