Hallo ihr lieben Asterix-Fans,
Ich verbinde die gezeichneten Asterix-Filme mit meinem Opa. Asterix und Obelix hat für mich was von Gemütlichkeit und Geborgenheit.
Ich bin beruflich IT-Berater und brauche so langsam mal eine Umgebung mit Testdaten, damit ich den Kunden meines Arbeitgebers die Vorteile eines bestimmten Produktes zeigen kann.
Natürlich soll diese Demo-Umgebung ganz im Stile von den Bewohnern des Gallierdorfes und den Römischen Legionen sein.
Allerdings ist meine Kreativität als Einzelperson einer natürlichen Grenze ausgesetzt. Ich suche deshalb nach Menschen, die Lust hätten, Beispieldaten zu generieren, die so ähnlich bei Asterix vorgekommen wären.
Beispielsweise Obelix, der eine eMail an Gutemine sendet, um sie dazu zu bringen, Wildschwein-Schmorbraten für Sonntag Mittag zuzubereiten. Gutemine willigt ein für das ganze Dorf zu kochen, unter der Vorraussetzung, dass Obelix bis zum nächsten Morgen 10 Uhr 8 Wildschweine liefert.
Oder Gaius-Julius Cesar, der Kontakt zu Majestix aufnimmt, um nach einer kriegsfreien Übernahme des Dorfes zu fragen, woraufhin Majestix diese eMail zu Asterix und Obelix weiterleitet um nach der Verteidigungsfähigkeit des Dorfes zu fragen, aka. sind alle Waffen funktionsfähig, ist genug Zaubertrank da, sind alle gesund und munter...
Oder Trobadix, der bei einem imaginären Musikhändler Harfenseiten bestellt und dann eine von ChatGPT generierte Rechnung im Stile des imaginären Musikhändlers erhält.
Selbstverständlich sollten hier nur imaginäre Daten verwendet werden und keine real existierenden Daten.
Hätte jemand Interesse sich zu beteiligen und so zu tun, als wäre das Gallierdorf und das römische Reich ein modernes Unternehmen, um Beispieldaten zu generieren?
LG ein IT-interessierter Asterix&Obelix-Fan.
Digitales Leben von Galliern und Römern
Moderator: Iwan
Re: Digitales Leben von Galliern und Römern
Wo doch alle - insbesondere die Tech-Branche - so begeistert von KI sein sollen: Versuchs doch mal damit, beim Teutates!
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
#FreeBaud #FreeDoğru
Das nutze ich natürlich bereits. Allerdings ist das Ergebnis durch den Promptschreiber etwas begrenzt. Zudem fehlt es an Variationen in den Metadaten. Beispielsweise Uhrzeit. Wenn nur ich emails schicke, kommen alle immer zur gleichen Uhrzeit und da ist kein großer Spielraum, der etwas realistischer ist. Vielleicht nutzt einer die KI von Google, einer Claude, einer OpenAI und jemand Copilot. Schwupp hat man dann auch Nuancen in der Wortwahl...
Wenn Du dafür natürliche Intelligenz für gewerbliche Zwecke brauchst: Die kostet üblicherweise!accountix hat geschrieben: Gestern 19:29 Ich bin beruflich IT-Berater und brauche so langsam mal eine Umgebung mit Testdaten, damit ich den Kunden meines Arbeitgebers die Vorteile eines bestimmten Produktes zeigen kann.
Praktikanten, die für nichts arbeiten, gibts doch mehr als genug!
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
#FreeBaud #FreeDoğru