Quizfrage MDXCV

Quizfragen von Mitgliedern des Asterix-Forums.

Moderator: Terraix

Antworten
Potus
AsterIX Village Guard

Quizfrage MDXCV

Beitrag: # 80472Beitrag Potus »

"Wenn einer eine Reise tut..." - damit fing schon eine meiner letzten Fragen an. Diesmal ist aber ein Objekt gesucht:

Welches ausländische Mitbringsel macht sich gut im gallischen Eigenheim, wenn man die entsprechende Haltung dafür hat?
You promised us a better tomorrow. I don't know if I believe it this time. If our only hope is to beg and to borrow, we'll cut our losses. There's nothing left to leave behind.
Iwan
AsterIX Druid
Re: Quizfrage MDXCV

Beitrag: # 80473Beitrag Iwan »

Hallo

Ehrlich gesagt bräuchte ich da eine kleine Verständnishilfe. Meinst du Haltung im Sinn von (politischer, moralischer) Ansicht oder Halterung im Sinn einer Befestigung?

Danke im Voraus
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Potus
AsterIX Village Guard

Beitrag: # 80474Beitrag Potus »

Hallo.

Es ist weder eine politische oder moralische Haltung und auch keine Befestigung oder Halterung gesucht.
Ich umschreib es mal mit "körperliche Haltung".

Ich haben ein paar andere Umschreibungen ausprobiert, aber da reagiert direkt die Volltextsuche. :-)
Deswegen erstmal etwas "loser umrissen"... Hoffe, dass das etwas hilft.
You promised us a better tomorrow. I don't know if I believe it this time. If our only hope is to beg and to borrow, we'll cut our losses. There's nothing left to leave behind.
Arnd
AsterIX Bard

Beitrag: # 80477Beitrag Arnd »

Miraculix tappt in Gizeh in eine Touristenfalle und lässt sich von einem ägyptischen Künstler so eine Art Relief von ihm anfertigen. Er sagt sogar, sowas würde sich zuhause "gut machen".
Dabei muss er eine bestimmte körperliche Haltung einnehmen.
Allerdings werden sie wegen eines kleinen Missgeschicks unterbrochen und der Künstler kann sein Werk nicht vollenden.
Daher weiß ich nicht, ob das zählt, denn der Druide nimmt das Mitbringsel ja gar nicht mit.
Si vis pacem, evita bellum.
Potus
AsterIX Village Guard

Beitrag: # 80478Beitrag Potus »

Genau, das Relief mit dem Portrait vor der Sphinx aus „Asterix und Kleopatra“ war gemeint.

Damit bist du dran, Arnd. :cervisia:
Antworten