Asterix und die Wikinger

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9020Beitrag Erik »

Hallo,

auf der Seite der Mont-Blanc-Distribution kann man sich übrigens den ganzen (bekannten) Kram zum neuen Film herunterladen und zwar wahlweise auf Deutsch oder Französisch. Das ist der Trailer und die Plakate. Neu ist ein (allerdings nur auf frz. verfügbares) Pressedossier der Mont-Blanc-distribution zum neuen Film. Schaut hier:
http://www.mont-blanc-Distribution.ch/asterix/

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
LG

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9021Beitrag LG »

Zu dem Plakat ist genug gesagt, aber zum Sprecher will ich auch noch was dazugeben:

Ich fand einige Sprecher (ich glaube O. Fischer) nicht gerade gut (es gab ja auch nicht so viele). Aber Edgar Ott hat seine Rolle als Sprecher für Obelix gut gemacht. Nicht umsonst wird er oft für dicke, teilweise auch naive Rollen ausgewählt --> Benjamin Blümchen --> Obelix --> Balu.

Viele Grüße
__
LG
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9022Beitrag Comedix »

Hallo,

Neuigkeiten und neue Szenen aus dem Film: In einem Videoclip der bereits gedreht wurde singt Celine Dione das Lied im Abspann - eine Ballade, weshalb der Fokus im Clip mehr auf Grautvornix und Abba (Tochter des Wikingerhäuptlings) liegt. Ein paar neue Szenen mit Asterix und Obelix sind auch dabei.

Die Geschichte wurde nicht 1:1 nach der Vorlage adaptiert, weil der Band nur Stoff für knapp weniger als eine Stunde bietet. In der Filmgeschichte entführen die Wikinger  Grautvornix und die beiden Gallier machen sich auf zur Rettung.

Hier der Videoclip (nach dem Klick auf den Link dauert es etwas, bis der Film im Hintergrund heruntergeladen ist):
http://www.chezlouis.fr/films/asterix.htm

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9023Beitrag idemix »

Ein schönes Lied!

Und nette Szenen... Grautvornix wird von der Kleinen geschlagen?! ... und dann kommen sie sich anscheinend näher.
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Magnix

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9024Beitrag Magnix »

Abba (Tochter des Häuptling)
Das Mädchen heißt ABBA?  :o

Viele Grüße
Magnix
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9025Beitrag Thunder »

Dachte es mir schon das es nen näher kommen zwischen den beiden"jugendlichen" kommt. Aber das Lied ist schön obwohl ich die Sängerin nicht so mag.Die Zeichnungen sehen sehr gut aus.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9026Beitrag Erik »

Hallo Magnix,
Magnix hat geschrieben:Das Mädchen heißt ABBA?
noch ist mir keine Quelle bekannt, die diesen Namen für die deutsche Fassung des Films nennen würde. Sicher ist, wie ich in einem früheren Beitrag in diesem Thread (Antwort #10) schon schrieb, daß sich auf der offiziellen Seite der "Groupe M6", die den Film produziert hat, in der französischen Inhaltsangabe der Name Abba findet, in der englischen Beschreibung hingegen der Name Ikea.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9027Beitrag Comedix »

Hier gibt es einen neuen (französischen) Teaser, in dem einige Ausschnitte aus einer Tradeshow zu sehen sind:

http://www.snd-films.com/film/fichefilm ... 51842.html

-> dort auf "Bande-Annonce" klicken

-> bas débit = niedrige Bandbreite
-> haute débit = hohe Bandbreite

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Erik
AsterIX Druid
Beiträge: 8029
Registriert: 8. August 2004 17:55
Wohnort: Deutschland

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9028Beitrag Erik »

Hallo,

seit heute gibt es eine Menge neues Material zum erwarteten Zeichentrickfilm. Es lohnt sich, sowohl die von Marco zuletzt genannte Seite (siehe den Beitrag direkt vor diesem) erneut zu besuchen, da es dort jetzt eine Reihe Bilder aus dem Film und ein frz. Pressedossier zum Download gibt, als auch und insbesondere die schweizerische Seite zum Film, auf der sich viel getan hat.

Auf http://www.asterix-film.ch/ findet man jetzt nämlich umfangreiche Informationen zu den Charakteren, der Story und den Zeichnungen, sowie Desktop-Hintergründe und ein Gästebuch; es gibt Bilder und ein deutsches Pressedossier (welches sich auf die schweizerische Dialektversion bezieht). Highlights sind sicher die Synopsis der Namen der Charaktere auf Deutsch, Englisch und Französisch und die Konzeptzeichnungen der Figuren im Presse-Bereich.

Interessant ist, daß "Abba", Maulafs neu erfundene Tochter, diesen Namen jetzt offenbar doch in allen Sprachen trägt und der Name "Ikea" nicht mehr auftaucht. Auch ist jetzt klar, daß im Deutschen Grautvornix seinen Namen behalten darf und nicht Justforkix - wie im Englischen - heißen wird.

Darüberhinaus ist allerdings verwunderlich, daß Majestix' Bruder, der Vater von Grautvormix, jetzt offenbar Doppelhelix heißen soll, obgleich er in den Comics als Ozeanix genannt wird. Im übrigen sieht man auf einem der Artworks zu den Charakteren ein gallisches Mädchen, daß bezeichnende Ähnlichkeit mit Zechine hat, diese aber wohl nicht darstellen soll.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9029Beitrag Comedix »

Hallo,

einige der wichtigsten Synchronsprecher stehen schon fest:

Comedy-Matador Christian Tramitz (Asterix)
Fanta 4 Smudo (Grautvornix)
Dieter Hallervorden (Kryptograf)
MTV-Moderatorin Nora Tschirner  (Abba)
007-Bösewicht Götz Otto (Olaf)

leihen den  Comicfiguren in Asterix' neuem Abenteuer ihre prägnanten (Synchron)-Stimmen.

Hintergrundinformationen, deutsche Trailer und Produktionsnotizen gibt es hier:
http://www.comedix.de/medien/filme/f13.php

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9030Beitrag idemix »

hui... v.a. tramitz und diddi hallervorden klingen nach viel spass...
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9031Beitrag Thunder »

Fehlt nur noch Obelix...wer kommt da in frage...Hmmm
Markus M.Profitlich..
Mir fallen gerade  keine weiteren Leute ein..was denkt ihr?
Schön auf der  Schweitzer Seite sind die  Downloads !!WOW!!Auch im Presse bereich  einfach Geil!! Da musste man gleich speichern!!Ist ja das erste mal das es gleich ne Mundart Version im Kino gibt oder? weiss jemand ob es weitere Versionen geben wird?
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Benutzeravatar
idemix
AsterIX Druid
Beiträge: 867
Registriert: 18. Oktober 2005 07:24
Wohnort: Südtirol

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9032Beitrag idemix »

Thunder hat geschrieben:Fehlt nur noch Obelix...wer kommt da in frage...Hmmm
Na derjenige der den Bud Spencer synchronisiert natürlich... das wäre die idealbesetzung!
:idefix: wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR! :wuff:

Und so was schimpft sich Lyriker!
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7006
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9033Beitrag Comedix »

Komplette Besetzungsliste, vorsicht! Ist noch brandheiß!

Rolle   Schauspieler/in deutsche/r Sprecher/in

Asterix                         Christian Tramitz      
Obelix                        Tilo Schmitz  
Grautvornix               Michael „Smudo“ Schmidt
Abba                      Nora Tschirner
Kryptograf              Dieter Hallervorden    
Maulaf          Wolfgang Hess  
Olaf            Götz Otto      
Vikea           Katharina Lopinski    
Ganzbaf         Thomas Rauscher
Dompfaf         Joscha Fischer-Antze  
Majestix                Wolfgang Völz  
Gutemiene               Angelika Bender
Miraculix               Thomas Reiner  
Troubadix               Kai Taschner  
Ozeanix         Achim Geisler  
Methusalix              Claus-Peter Damitz    
Automatix               Christoph Jablonka    
Verleihnix              Gerhard Jilka  
Baba            Thomas Albus  
Dubbledekabus           Claus Brockmeyer      
Oleaginus               Gerd Meyer    


Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
Thunder
AsterIX Village Elder
Beiträge: 353
Registriert: 22. Juni 2002 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Asterix und die Wikinger

Beitrag: # 9034Beitrag Thunder »

Hier mal nen Bild von Tilo Schmitz..kenne ich jetzt nich aber das kann auch gut sein.
http://www.gruselromane.de/frames/specials/live.htm
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Antworten