Dann schau mal unter Lexikon nach. Du findest Majestix (Lexikon-Charaktere-Häuptlinge=Majestix), Idefix (Lexikon-Charaktere-Idefix), Obelix (Lexikon-Charaktere-Obelix), Kleopatra und Troubadix auf die gleiche weise. Piraten (Lexikon-Leitmotive-Piraten), Tiere (Lexikon-Leitmotive-Hähne und viele andere mehr) alles extra, aber Druide nicht. Das findest Du nur unter A-Z oder Suche. Oder ich habe das übersehen. Ich hoffe so kannst Du verstehen was ich meine.Erik hat geschrieben:wie solltest Du es denn sonst finden? Dafür ist die Suche doch da.schokolinix hat geschrieben:Druide finde ich nur über A-Z oder durch Suche ansonsten habe ich es im Bereich Lexikon nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja mal einer schreiben, wie ich das im Bereich Lexikon finde.![]()
Okay, aber wenn Du im Duden auf Textprüfung gehst, gibt er Dir das als Fehler und als Vorschlag eben nur mit z.Erik hat geschrieben:Das ist beides richtig, siehe:schokolinix hat geschrieben:Amnesix:
Comedix + Karte: ... Obelix als potentieller Patient ...
richtig wäre: ... Obelix als potenzieller Patient ...
http://www.duden.de/rechtschreibung/potenziell
Okay, aber zumindest fehlt auf jedenfall das "a". Werde es dann gleich auf der Karte ändern.Erik hat geschrieben:Nein, es muß "dass" heißenschokolinix hat geschrieben:Comedix: ... sein Ruf so gut ist, dss ein paar falsche Rezepte ...
richtig wäre: ... sein Ruf so gut ist, das ein paar falsche Rezepte ...
Gruss
schokolinix