Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 6088
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg

Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

Beitrag: #Beitrag Comedix »

wenn_ich_mal.jpg
Gefunden auf einer Werbe-Postkarte eines Unternehmens für Weiterbildungen und Umschulungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2537
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

* Es sei denn, ich habe bis dahin Band XXIII gelesen und verstanden, dass der Markt für Hinkelsteine längst eingebrochen ist...
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)
Hedonix
AsterIX Village Elder
Beiträge: 250
Registriert: 19. April 2020 19:13

Re: Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

Beitrag: #Beitrag Hedonix »

Das erinnert mich wieder an die Frage, wie es wohl gewesen ist, Obelix zu erziehen und auszubilden, nachdem er (er war ja noch ein Kind) in den Kessel mit Zaubertrank gefallen war. Da hatten es die Eltern wohl nicht leicht.
Vor diesem Hintergrund darf der Spruch auf dem Foto durchaus als Drohung verstanden werden :-D
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 2537
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Hedonix hat geschrieben: 2. August 2021 18:21Da hatten es die Eltern wohl nicht leicht.
:-D

Hauptsache, sie hatten keine Kühe... 8)
bis repetita non placent!
Wenn Nazis nicht Nazis genannt werden wollen, heißt das dann, dass sogar Nazis wissen, dass Nazis scheiße sind? (Sarah Bosetti)