Verleihnix

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Verleihnix

Beitrag: # 67551Beitrag JOSO »

Ist Verleihnix unser Fischhändler, der einzigste im Dorf, der die ganze Zeit Barfuß rumläuft, oder gibt es noch andere Gallier?
Auf die schnelle fallen mir nur noch die beiden Söhne von Verleihnix in die Tochter des Vercingetorix ein.
Aber gibt es noch andere Gallier, die Barfuß rumlaufen?
Liegt das bei Verleihnix und Söhne ev. daran, das die oft auf dem Wasser sind um Fisch zu fangen?
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Verleihnix

Beitrag: # 67552Beitrag WeissNix »

Der Superlativ von einzig begegnet einem aber auch seltenst... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Terraix
AsterIX Druid
Beiträge: 2178
Registriert: 30. März 2013 18:48

Re: Verleihnix

Beitrag: # 67557Beitrag Terraix »

Verliernix, der Vater von Verleihnix, wird auch ohne Schuhe dargestellt. Verleihnix trägt übrigens in "Pikten" ausnahmsweise Schuhe während des Winters.
Freund großzügiger Meerschweinchen
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4318
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Verleihnix

Beitrag: # 67559Beitrag WeissNix »

Vielleicht sind es ja gar nicht die Fische, die so übel riechen und immer wieder für Streit im Dorf sorgen... :-D
Und im Winter, wenn es friert und die Fische so konserviert werden, würde das auffallen - und deshalb trägt Verleihnix dann eben Schuhe 8)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten