Dorf mit 35 Häusern

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Dorf mit 35 Häusern

Beitrag: #Beitrag JOSO »

Das Dorf mit 35 Häusern, Nein, es wird nicht erweitert, bei 35 ist Schluß, bei mir zumindest.
Von einem netten Sammlerkollegen hier aus dem Forum, habe ich noch das ein oder andere Zubehör, wie Häuser, Bäume, Zäune und Figuren, aus der Hachette Serie 2003 bekommen.
Die Teile von Hachette 2003/4 und 2013/14 unterscheiden hauptsächlich am Gewicht, die Teile von 2003 sind viel schwerer, bei den Palisaden bemerkt man es besonders, die ältere Variante steht besser und im oberen Teil sind die Stricke sichtbar bemalt und ganz wichtig noch, das Asterixhaus ist etwas minimal kleiner, als das von 2013.
Wenn es Interessiert und ich viel Zeit habe, mache ich mal einen Vergleichsthread.
Und ja, es macht richtig Spaß, die Häuschen hin und her zuschieben und es gibt zig Varianten, anzubauen oder umzubauen.
Da das Dorf auch meistens immer anders ist, in den Comic’s und ich mit der Anzahl von 35 Häusern doch sehr weit drüber liege, habe ich trotzdem damit kein Problem.
LG Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Dorf mit 35 Häusern

Beitrag: #Beitrag JOSO »

81763B1F-9C0E-45BA-AA53-EC648DF2CB4B.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Dorf mit 35 Häusern

Beitrag: #Beitrag JOSO »

F5BDF68E-F156-4FF1-A971-272F67939FFB.jpeg
59597C92-1BCF-4D93-824F-D090D6CF8DC9.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Dorf mit 35 Häusern

Beitrag: #Beitrag JOSO »

89B41CF9-C9FA-4B05-8144-4326EA9B225B.jpeg
8DC05D5A-FA26-4816-89BE-D2B6DC202EB3.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Dorf mit 35 Häusern

Beitrag: #Beitrag JOSO »

15790CF3-E7A7-494E-A11A-33DC8BF1E521.jpeg
LG Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
JOSO
AsterIX Established Villager
Beiträge: 174
Registriert: 13. Januar 2013 22:34
Wohnort: Baden-Baden

Re: Dorf mit 35 Häusern

Beitrag: #Beitrag JOSO »

Bei dieser Variante, habe ich mir noch die Möglichkeit offen gelaßen, einen Strandzugang mit einzubauen, hinten wo der Heukarren steht.
Diese Variante gefällt mir immer mehr nimmt aber schon die Fläche eines Tisches ein.
Da Playmobil 2023 und 2024 sein Asterix Programm fortführen wird, ist jetzt diese Variante, die mir vorschwebt. Wie ich die umsetzen werde im Maßstab 1:25, weiß ich vom Platz noch nicht.
Den Strandabschnitt mit dem Steg und den verschiedenen Booten, läßt sich sehr gut mit Playmobil nachbauen, da die Firma, einige nette Boote im Angebot mit verschiedenen Farben hat.
Zuletzt geändert von JOSO am 18. September 2022 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kikix
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 208
Registriert: 24. November 2021 18:17

Re: Dorf mit 35 Häusern

Beitrag: #Beitrag Kikix »

Wow, das sieht sooo cool aus!
Darf man zu dir zum spielen vorbeikommen? ;-)
JOSO hat geschrieben: 9. September 2022 10:09 Da Playmobil 2023 und 2024 sein Asterix Programm fortführen wird, ist jetzt diese Variante, die mir vorschwebt.
Weist du da was, was ich noch nicht weiß?
:majestix: Wer kämpft kann verlieren. :majestix:
:majestix: Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
:majestix:
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4268
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Dorf mit 35 Häusern

Beitrag: #Beitrag WeissNix »

Kikix hat geschrieben: 18. September 2022 18:52 Darf man zu dir zum spielen vorbeikommen? ;-)
Bei mir darf man zum Spülen vorbeikommen... :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)